SAMSTAGS I 18:00

Diana Eichhorn in der Unterwasserwelt

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn macht sich auf die Suche nach den 10 beliebtesten Aquarienfischen.
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn macht sich auf die Suche nach den 10 beliebtesten Aquarienfischen.

Die 10 beliebtesten Aquarienfische

Zierfische gib es in den vielfältigsten Formen und Farben.

- Anzeige -

Fast jeder kennt Goldfische, Guppys oder Nemo, den Anemonen- oder auch Clownfisch. Doch schaut man über den Aquarienrand hinaus, gibt es weitaus mehr Arten. Immerhin rund zwei Millionen deutschen Haushalte besitzen ein Aquarium. Ihre Bewohner fallen unterschiedlicher aus, als zunächst vielleicht vermutet wird. Viele kleine Fische schwimmen im großen Teich, doch welche von ihnen eignen sich als Hautiere? hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn begibt sich in traumhafte Unterwasserwelten und macht sich auf die Suche nach den zehn beliebtesten Aquarienfischen Deutschlands - und wird fündig!

Außerdem: Frank Weber hilft in Not geratenen Katzen

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um 24 heimatlose Katzen.
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um 24 heimatlose Katzen.

Sandra Thönes liebt ihre Samtpfoten über alles. Finanzielle Probleme brachten die Katzenhalterin aber derart in Bedrängnis, dass sie sich zur Abgabe ihrer Lieblinge entschloss. Ganze 24 Stubentiger suchen seither ein neues Zuhause, doch weder die umliegenden Tierheime, noch nahegelegene Tierschutzorganisationen konnten die ganze Rasselbande bei sich aufnehmen. Ein Fall für hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber. Er nimmt sich der heimatlosen Katzen an, lässt die Vierbeiner medizinisch versorgen und macht sich auf die Suche nach Pflegestellen. Kann Frank zumindest einen Teil der Katzengruppe woanders unterbringen?

Und: Wildhunde in Namibia

Normalerweise behandelt Dr. Wolf seine tierischen Patienten in der Arztpraxis. Nun ist der hundkatzemaus-Tierarzt auf Stippvisite in seiner zweiten Heimat Namibia unterwegs. Gut, dass er (wie immer) seinen unverwechselbaren Schlapphut trägt. Zu dem Safari-Outfit passt er nämlich allemal. Auf der afrikanischen Wildtierfarm N/A´AN KU SE besucht Dr. Wolf Afrikanische Wildhunde, die durch intensive Bejagung und Beschneidung ihrer Lebensräume mittlerweile zu den bedrohten Tierarten gehören.

hundkatzemaus am Samstag, den 02.02.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut