SAMSTAGS I 18:00

Diana Eichhorn informiert über Hunderassen

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn hilft, die richtige Hunderasse zu finden.
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn hilft, die richtige Hunderasse zu finden. (c) Foto: VOX

Welcher Hund passt zu mir?

Hund ist nicht gleich Hund! So verschieden die Rassen ausfallen, so verschieden gestalten sich auch ihre Charaktere.

- Anzeige -

Während der Australian Sheppherd gerne gefordert wird, mag es der Mops eher gemütlich. Bei mehr als 340 Hunderassen fällt die Wahl des richtigen Begleiters schwer. Immerhin muss er auch von der Persönlichkeit her zum Besitzer passen. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit Dagmar Sauer aus Lingen und ihrem siebenjährigen Jack Russel-Mix Emma, die beide auf der Suche nach dem perfekten Partner auf vier Pfoten sind. Welcher Hund ist der Richtige für die beiden aktiven Sportskanonen?

Außerdem: Raubtierfütterung hautnah

Dr. Matthias Reinschmidt bei der Raubtierfütterung auf den Bahamas.
Dr. Matthias Reinschmidt bei der Raubtierfütterung auf den Bahamas. (c) Foto: VOX

Seit dem großen Kino-Schocker aus den 70er Jahren und diversen anderen Blockbustern haben Haie mit einem schlechten Image zu kämpfen. Die imposanten Raubfische werden hier oft als blutrünstige, menschenfressende Monster dargestellt. Tatsächlich gelten beispielsweise Riffhaie eher als menschenscheu und nahezu ungefährlich - allerdings sollte man die Tiere auch nicht reizen. Der Biologe Dr. Matthias Reinschmidt bricht auf, um den Riffhaien auf den Bahamas einen Besuch abzustatten. Wird er bei der Raubtierfütterung die Nerven behalten?

Und: Fortsetzung - Wird Sissy auf die Beine kommen?

Die ungarische Mischlingshündin Sissy kam mit deformierten Hinterbeinen zur Welt. Mitarbeiter des Tierschutzvereins COOLER HUND e.V. haben die kleine Kämpferin nach Deutschland geholt, wo sie bei hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf vorstellig wurde. Durch Prothesen könnte die Lebensqualität der Vierbeinerin verbessert werden. Orthopädietechnikmeister Dieter Pfaff tut sein Bestes, um die entlastenden Hilfsmittel so perfekt wie möglich an die Hinterbeine der Hündin anzupassen. Können Sissy´s Leiden nun endlich gelindert werden?

hundkatzemaus am Samstag, den 09.03.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap