SAMSTAGS I 18:00

Diana Eichhorn versucht sich im Stuntreiten

Was Stuntpferde alles können
Was Stuntpferde alles können 00:06:57
00:00 | 00:06:57

Nervenkitzel auf dem Pferderücken

Was wären Historienfilme oder Western ohne Pferde? Doch damit die Feldzüge und Schießereien auch echt aussehen, müssen Pferd und Reiter vorbereitet sein. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit Suzanne Struben und Jolly Sera von der "Stuntreitschule", um sich selbst einmal in einigen tollkühnen Stunts zu versuchen.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Diana Eichhorn versucht sich im Stuntreiten
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn versucht sich im Stuntreiten © VOX-DOCMA TV - Christina del Frate-Leisten

Schnupperkurse im Stuntreiten

Viele Reitschulen bieten Schnupperkurse im Stuntreiten an. Zu den Lektionen gehören meist das Aufspringen aufs Pferd im Galopp oder das Steigen. Meist erlernen die Reiter auch das kontrollierte Hinlegen mit Pferd. Auch die "Ungarische Post" steht häufig auf dem Programm. Bei diesem waghalsigen Stunt steht der Reiter auf dem Rücken zweier Pferde - und zwar im Galopp.

Das Pferd im VOX-Tierlexikon

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"