SAMSTAGS I 18:00

Dianas 18-jähriger Wallach nicht mehr gut zu Fuß

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn und ihr Wallach Wapiti.
Der Wallach von hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn ist krank. (c) Foto: VOX

Bringt die Untersuchung Klarheit?

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn hat sich nicht nur beruflich voll und ganz den Tieren verschrieben. Auch privat kann sie kaum genug von den Vierbeinern bekommen und so ist es kaum verwunderlich, dass sie neben Mischlingshündin Klein Maggie und Kater Smudo auch ein Pferd besitzt.

- Anzeige -

Der 18 Jahre alte Wallach Wapiti ist seit einiger Zeit aber nicht mehr gut zu Fuß. Eine Arthroskopie am linken Kniegelenk soll endlich Aufschluss über die Ursache der Lahmheit geben. Doch dafür muss Wapiti in Vollnarkose gelegt werden. hundkatzemaus begleitet Diana und ihren Liebling bei dem Eingriff. Wird alles gut gehen?

Außerdem: Tierische Insulaner in Not

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber nimmt sich gestrandeten Katzen an.
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber nimmt sich gestrandeten Katzen an. (c) Foto: VOX

Der Campingplatz Hohenau ist nicht nur wegen seiner speziellen Lage auf einer Rheininsel ein besonderer Ort. Seit einiger Zeit beherbergt das kleine Gelände nicht nur Feriengäste, sondern auch einige sprichwörtlich dort gestrandete Katzen. Bettina Messer ist Vorsitzende des Campingvereins und hat sich der herrenlosen Vierbeiner angenommen. Zunächst handelte es sich nur um einige wenige Katzen, doch mit der Zeit wurden es immer mehr. Doch nicht nur das Problem der Versorgung macht der Tierfreundin zu schaffen: Jedesmal, wenn der Rhein Hochwasser führt, schweben die kleinen Insulander in echter Lebensgefahr. Ein Fall für hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber!

Und: Kangalhündin Sarah - Ein harter Knochen?

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf kümmert sich um eine sechs Monate alte Kangalhündin namens Sarah. Dem imposanten Vierbeiner macht nicht nur ein alter Knochenbruch zu schaffen - Sarah hat auch mit Augenproblemen zu kämpfen. Kann Dr. Wolf der großen Hündin helfen?

hundkatzemaus am Samstag, den 13.04.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap