SONNTAGS I 17:00

Die Autodoktoren

Rettung für ein 22 Jahre altes Cabrio?

Ihren Mercedes 300 SL 24 Typ 129 haben sich Karola und Michael Erbrecht aus Hückelhoven vor vier Jahren als verspätetes Hochzeitsgeschenk gegönnt. Ein 22 Jahre altes Cabriolet, das perfekt die Wünsche beider erfüllt: Er ist leidenschaftlicher Cabrio-Liebhaber, sie geht gern tauchen - und dieser Wagen bietet für ein Cabrio einen großen Kofferraum!

- Anzeige -
Die Autodoktoren

Seit einiger Zeit jedoch hat der Wagen ein Problem: Wenn er morgens anspringt, läuft er sehr unrund und geht spätestens nach zwei bis drei Kilometern wieder aus. Die Fehlersuche in verschiedenen Werkstätten dauert nun schon Monate– knapp 4.000,- EUR haben die beiden schon investiert (u.a. wurden OT-Geber und Mengenteiler getauscht und alle Ventile neu geschliffen) – ohne Ergebnis!

Nun werfen die Autodoktoren einen Blick auf den schönen Zweisitzer. Ist das Auto noch zu retten?