Die Einrichter - Markus Malcher

Die Einrichter Markus Malcher
Inneneinrichter Markus Malcher aus Köln

Markus Malcher ist ein Küchen-Spezialist

"Ich bin ein echter Küchen-Enthusiast" sagt Markus über sich selbst. Und dass dies stimmt, erkennt man bereits beim ersten Treffen mit dem Einrichtungs-Experten. Wenn es um Küchen geht, macht ihm keiner etwas vor und beim Anblick eines in die Küchenzeile integrierten Lava-Grills, fangen seine Augen immer wieder an zu funkeln. Der gelernte Schreiner und Küchenplaner hat den Beruf von der Pike auf gelernt und berät Kunden von A bis Z. Wichtig sei, dass die Kunden an die Hand genommen und ihnen alle Möglichkeiten einer individuellen und zeitgemäßen Kücheneinrichtung aufgezeigt würden, so der passionierte Küchen-Einrichter. Viele seiner Kunden kämen ohne jegliche Vorstellungskraft zu ihm und seine Aufgabe bestünde dann in der Verbildlichung der Ideen.

- Anzeige -

Dabei beschränkt sich Markus nicht nur auf die Küchenmöbel, sondern er entwickelt gleich ein ganzes, in sich stimmiges Raumkonzept. "Ich plane nicht nur eine Küche, sondern ich plane einen kompletten Raum. Das ist etwas sehr Komplexes", so Markus. Egal, ob es die 50.000 Euro Küche für die Kölner Prominenz ist oder die zusammen gewürfelte Studentenküche. Das Schöne ist für Markus, dass wirklich jeder zu ihm kommen kann. Die Tipps des Küchen-Experten erfordern keinen dicken Geldbeutel. "Es gibt auch für kleine Budgets richtig gute Lösungen", sagt Markus. Der sympathische Kölner kennt die Bedürfnisse seiner Kunden und ist sich auch nicht zu schade, beim Einbau selbst Hand anzulegen. In seiner Freizeit ist Markus übrigens ein passionierter Musiker.