MO - FR I 15:00

Die erste "Shopping Queen" aus Koblenz steht fest

Koblenz hat seine erste "Shopping Queen"
Koblenz hat seine erste "Shopping Queen" Guido Maria Kretschmer kürt die Gewinnerin 00:06:05
00:00 | 00:06:05

Guido Maria Kretschmer kürt die glückliche Gewinnerin

Koblenz hat seine erste "Shopping Queen". Nach einer aufregenden Woche reisen die fünf Koblenzerinnen Carina, Judith, Doro, Bita und Anna nach Berlin zur "Krönung" in den Showroom von Guido Maria Kretschmer. Der Modedesigner kürt die glückliche Gewinnerin, hat aber auch viele nette Worte und konstruktive Kritik für alle Kandidatinnen parat.

- Anzeige -
Die allererste "Shopping Queen" aus Koblenz wird gekürt
Die allererste "Shopping Queen" aus Koblenz wird gekürt.

Guido Maria Kretschmer begrüßt Carina, Judith, Doro, Bita und Anna ganz herzlich in seinem Showroom in Berlin. "Ich freue mich, dass ihr da seid – ich freue mich das Koblenz da ist", sagt der Star-Designer. Zum ersten Mal war "Shopping Queen" in Koblenz zu Gast und das mit "fünf wunderbaren Repräsentantinnen" der Stadt, wie Guido findet. Zum Motto "Ab ins Körbchen - setze deinen neuen BH raffiniert in Szene!" haben die fünf Kandidatinnen unterschiedliche Looks auf dem Catwalk präsentiert. Doch wer hat die beste Leistung auf dem Laufsteg gezeigt? Nachdem die Teilnehmerinnen sich schon untereinander bewertet haben, vergibt nun Guido seine Punkte.

Guido startet mit seiner Bewertung bei Kandidatin Carina. "Du hast einen Look gefunden, der dir gefällt", bemerkt der Modeschöpfer. Carina hat ihren BH "von hinten" in Szene gesetzt. Sie trägt ein Rücken-Dekolleté, das von vorne natürlich nicht auffällt. Guido hätte sich einen "aufregenderen" Look gewünscht. "Von hinten bist du die Nummer eins, von vorne ist es ein bisschen schwieriger", sagt der Designer und vergibt sechs Punkte.

Kandidatin Judith hat mit ihrer berühmten Shoppingbegleitung Natascha Ochsenknecht einen schicken Blazer geshoppt, der ihren roten BH perfekt in Szene gesetzt hat. "Ihr habt vieles richtig gemacht", findet der Designer, "für mich einer der besten Looks der Woche." Judith Leistung belohnt Guido mit acht Punkten.

Guido Maria Kretschmer verteilt seine Punkte

"Shopping Queen"-Kandidatin Doro ist für Guido Maria Kretschmer "alterslos". Mit ihrer Figur kann sie beim Moderschöpfer punkten und auch sonst hat sie bei ihrem Look "vieles richtig gemacht". Allerdings sind die schwarze Jacke und die schwarzen Pumps nach Ansicht des Designers etwas zu viel. "Das ist ein Sommer-Ding", beschreibt Guido den Look, "es hätte gar nicht so viel gebraucht." Doro kann sich über sieben Punkte freuen.

Bita hat bei "Shopping Queen" einen Heiratsantrag von ihrem Freund bekommen. "Das war deine Woche", sagt der Designer. Auch ihr Look hat ihm gut gefallen. Die transparente Bluse und die gut gemachten Haare haben überzeugt. "Eine wirklich tolle Leistung", findet Guido und gibt Bita acht Punkte.

Anna ist für den Star-Designer "ein Sonnenschein, der alle anstrahlt". Ihre BH hat ihm gut gefallen und auch sonst kann ihr Outfit, bestehend aus Jacke, BH, Jeans und Pumps, punkten. "Sehr schlicht, aber auch sehr schöner Look", lobt er und gibt Anna sieben Punkte.

Am Ende gibt es keinen fünften Platz. Pfandfinderin Carina wird Vierte. Judith und Doro teilen sich den dritten Platz und sind damit ganz zufrieden. Bita landet auf dem zweiten Treppchen und Judith schnappt sich das Krönchen. Damit ist sie die erste "Shopping Queen" aus Koblenz.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"