Die Fassade der Tropenidylle bröckelt

Die Urlauber in Thailand fühlen sich alles andere als wohl. Mikka Bender deckt die Mängel auf!
Die Urlauber in Thailand fühlen sich alles andere als wohl. Mikka Bender deckt die Mängel auf!

Verzweifelte Touristen in Thailand

Gut 160.000 sonnenhungrige Deutsche zieht es jährlich auf die beliebte Urlaubsinsel Phuket im Süden Thailands.

- Anzeige -

Doch die Fassade der vermeintlichen Tropenidylle bröckelt. Ungepflegte Hotelbäder, vermüllte Anlagen und unangekündigter Baulärm trüben das Urlaubsfeeling. Mikka Bender ist zwei Wochen vor Ort, um verzweifelten Touristen zu helfen. So kann er für ein junges Pärchen am beliebten Patong Beach endlich den schon lange überfälligen Hotelwechsel durchsetzen. Gemeinsam mit Hygieneexperte Dr. Martin Frettlöh testet der Urlaubs-Profi die Wasserqualität und deckt einen Skandal auf: Sowohl im Leitungswasser der Hotels als auch an den beliebten Badestränden können gesundheitsgefährdende Salmonellen nachgewiesen werden! Außerdem: Das Fahren mit den örtlichen Taxis, den sogenannten „Tuk Tuks“ kann schnell gefährlich werden. Mit zwei jungen Urlauberinnen macht der Urlaubs-Profi den Tuk Tuk-Test und kommt in eine bizarre Situation.