SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus

 

Die Fette Sandratte

Anspruchsvoller Wüstenbewohner

Die Fette Sandratte entpuppt sich gleichermaßen als Überlebenskünstler und echter Querulant, wenn es um ernährungstechnische Fragen geht. Bei der Sandratten-Züchterin Sarah Herzog erfährt hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn, was es mit dem Reizmagen der kleinen Wüstenbewohner auf sich hat.

hundkatzemaus
Die Sandratte macht ihrem Namen keine Ehre. Denn sie ist weder fett, noch eine Ratte. © VOX-DOCMA TV

Die Nager benötigen relativ viel Platz und sind sehr anspruchsvoll, was ihre Nahrung angeht. So sind sie vor allem nährstoffarme aber saftige Nahrung gewohnt - Zucker ist daher tabu, wohingegen Salz zumindest angeboten werden sollte. Damit die Fette Sandratte, die weder fett ist, noch zu den Ratten zählt, sich so richtig wohlfühlt, sollte unbedingt ein kleines Sandbad bereitgestellt werden.

Die Fette Sandratte

Unsere hundkatzemaus Highlights

Gloria Rückert im Einsatz für Pferde

Mallorca hoch zu Ross

Gloria Rückert im Einsatz für Pferde