Aktuell nicht im Programm

Die Höhle der Löwen 2016: Mit einer Anti-Schnarch-Weste und Malz-Gelee zum großen Deal?

Interessante Geschäftsideen warten auf die "Löwen"

Auch in der vierten Folge von "Die Höhle der Löwen" hoffen wieder viele Gründer auf den Deal ihres Lebens. Mit Ehrgeiz präsentieren die Erfinder den "Löwen" ihre Ideen, so auch Marcus Ruoff und Stefanie Tomljanovic. Marcus Ruoff will die Investoren mit seiner "Nachtwächter"-Schlafweste überzeugen, die lästiges Schnarchen verhindern soll. Stefanie Tomljanovic hingegen hat etwas ganz anderes im Gepäck: Einen leckeren, alkoholfreien Malz-Brotaufstrich in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Ob die beiden Gründer mit ihren Geschäftsideen punkten können?

- Anzeige -

Marcus Ruoff will Ruhe in die Betten bringen

Mit einer Art "Rucksack der Ruhe" möchte Marcus Ruoff dem Schnarchen an den Kragen gehen. Um zu verhindern, dass man sich während des Schlafes in die Rückenlage dreht, hat der Gründer eine atmungsaktive und gut gepolsterte Weste entwickelt. Die Anti-Schnarch-Weste weckt schnell das Interesse der "Löwen", doch funktioniert das überhaupt? Ohne zu zögern gehen Judith Williams und Ralf Dümmel in den Praxistest über. Sich mit der Weste auf den Rücken zu drehen ist schon mal schwierig, aber glauben die "Löwen" wirklich an den Erfolg der Anti-Schnarch-Weste?

Stefanie Tomljanovic möchte mit ihren Gelees auf Malzbasis punkten

"Nachtwächter"-Gründer Marcus Ruoff
Kann Marcus Ruoff die "Löwen" von seiner "Nachtwächter"-Schlafweste überzeugen? © "Nachtwächter", Bernd-Michael Maurer / VOX

Nachdem sie die Arbeit in der Firma ihres Mannes aufgrund von Ressourcenknappheit aufgeben musste, war für Stefanie Tomljanovic klar, dass es nicht so weiter gehen kann. "Da habe ich gedacht, irgendwas muss ich machen: Ich mache mich selbstständig und koche Gelees", erzählt die 55-Jährige. In ihrer kleinen Manufaktur "MALZIT" bietet Stefanie Brotaufstriche auf Malzbasis an. Durch den Einsatz verschiedener Malzsorten erhalten die Gelees völlig unterschiedliche Geschmäcker – natürlich ohne Alkohol.

Ob Stefanie Tomljanovic die "Löwen" mit ihren Malz-Gelees überzeugen kann und die Schlafweste von Marcus Ruoff ein voller Erfolg wird, zeigt VOX am Dienstag, den 13. September, um 20:15 Uhr bei "Die Höhle der Löwen".