Aktuell nicht im Programm

Die Höhle der Löwen 2016: Neu-Löwen Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel haben ihre ersten Deals abgeschlossen

Moderator Amiaz Habtu will mehr über Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel erfahren

Die beiden Erfolgsunternehmer Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel sind die neuen Investoren in der dritten Staffel "Die Höhle der Löwen". Beide haben direkt zum Einstand einen Deal abgeschlossen. Carsten Maschmeyer investiert zusammen mit Judith Williams in das Unternehmen "Limberry", Ralf Dümmel ist jetzt am "Bügel-Clou" beteiligt. Moderator Amiaz Habtu möchte mehr über die beiden Investoren erfahren. Wie kam es zur Teilnahme von Carsten Maschmeyer und wie tickt Ralf Dümmel wirklich?

- Anzeige -
Die Höhle der Löwen: Amiaz Habtu und Ralf Dümmel
"Die Höhle der Löwen"-Moderator Amiaz Habtu besucht Investor Ralf Dümmel © VOX

Für "Löwe" Carsten Maschmeyer war schnell klar, dass er als Investor bei der VOX-Gründershow einsteigen möchte: "Als das Gespräch losging, ob ich mitmache oder nicht, dann habe ich das natürlich mit meiner Frau besprochen und die sagte, komm lass uns nochmal schnell ein paar Sendungen angucken heute Abend. Und da sagte sie danach, das bist du, das ist dein Ding. Mach es!"

Und wie tickt Investor Ralf Dümmel eigentlich? "Prominent" und "Die Höhle der Löwen"-Moderator Amiaz Habtu will es wissen und besucht den "Löwen" in Hamburg. Der 49- Jährige wird in der Handelsszene "König der Produkte" genannt. Kein Wunder, er vertreibt über 4000 Artikel weltweit. Und nun auch den Bügel-Clou. Dieser Deal passt natürlich wie angegossen. Schließlich ist auch Ralf Dümmel immer tipptopp gestylt, wie auch Amiaz Habtu feststellt: Immer, wenn sich Ralf Dümmel hinsetzt, kommen die zum Hemd passenden Socken zum Vorschein. "Hast du das so in der Höhle der Löwen für dich entdeckt?" möchte Amiaz Habtu wissen. "Nee, so kleide ich mich normal. Ich habe mich ja nicht für eine Fernsehshow so angezogen. Und jetzt guck mal, meine Socken zu deiner Jacke. Abgestimmt. Zufälle gibt's im Leben", grinst der Investor.

Welche spannenden Deals die beiden Neu-Löwen und ihre Investorenkollegen noch in "Die Höhle der Löwen" abschließen, sehen Sie immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX.