Aktuell nicht im Programm

Die Höhle der Löwen 2016: Ralf Dümmel über seine Deals mit "VeggiePur" und GlowGarage"

Ralf Dümmel über seinen Deal mit "VeggiePur"
Ralf Dümmel über seinen Deal mit "VeggiePur" Hinter den Kulissen 00:00:39
00:00 | 00:00:39

Hinter den Kulissen verrät der "Löwe", wie es zu den Deals gekommen ist.

Investor Ralf Dümmel hat in "Die Höhle der Löwen" unter anderem in die Gemüsemischungen "VeggiePur" und die fluoreszierenden "Glow Stripes" für Fahrräder investiert. Hinter den Kulissen verrät er, was ihn an den Start-ups überzeugt hat.

- Anzeige -

Die Gründer von "VeggiePur" haben den "Löwen" überzeugt

"VeggiePur" sind Allroundmischungen aus 100 Prozent luftgetrockneten Gemüsestückchen und Kräutern aus regionalem Bio-Anbau, die den Eigengeschmack aller Gerichte verstärken - und das ohne Zugabe von Salz, Füll- oder Zusatzstoffen. 125.000 Euro investiert Ralf Dümmel in das Unternehmen von Melanie und Holger Brosig und erhält im Gegenzug 25,1 Prozent Firmenanteile. "Überzeugt haben mich die beiden Gründer", erklärt Ralf Dümmel hinter den Kulissen. "Überzeugt hat mich, dass jemand seinen Job aufgibt, weil er an seine Idee glaubt…und wenn Leute das tun und so mit dem Herzen am Produkt hängen und ich das Produkt noch gut finde, dann ist es der richtige Zeitpunkt für mich, zu investieren." Und da diese Punkte beim Pitch alle zusammenkamen, heißt es für Ralf Dümmel und "VeggiePur": DEAL!

Ralf Dümmel über seinen "GlowGarage"-Deal
Ralf Dümmel über seinen "GlowGarage"-Deal Hinter den Kulissen 00:01:00
00:00 | 00:01:00

Die Gründer von "GlowGarage" wollen die Welt ein bisschen sicherer machen

Mit den "Glow Stripes" werden Fahrräder im Dunkeln auch von der Seite leuchtend wahrgenommen. Die fluoreszierenden Streifen werden auf die Fahrradfelgen geklebt, die dazugehörigen "Glow Lights" (LED) werden am Rahmen oder an der Gabel befestigt. Durch die Drehbewegung des Rades werden die "Glow Stripes" gleichmäßig beleuchtet und erhalten so ihr strahlendes Leuchten. 100.000 Euro investiert Ralf Dümmel in das Start-up der Brüder Markus, Andreas und Stefan Wanning und erhält dafür 30 Prozent Anteile an "GlowGarage". "Ich habe in 'GlowGarage' investiert, weil die drei Brüder die Welt ein bisschen sicherer machen wollen", erklärt Ralf Dümmel hinter den Kulissen von "Die Höhle der Löwen". "Ich glaube, dass die Gründer unsere Unterstützung sehr gut gebrauchen können!" Es kann losgehen – Ralf Dümmel und "Glowgarage" starten in eine Zusammenarbeit, um die Welt sicherer zu machen.