Demnächst wieder im Programm

Die Höhle der Löwen 2017: Gast-Löwe Dr. Georg Kofler vertritt Judith Williams

Als Medienunternehmer weiß "Gast-Löwe" Dr. Georg Kofler, worauf es ankommt.
Georg Kofler ist Medienunternehmer und als Gast bei "Die Höhle der Löwen" © VOX / Bernd-Michael Maurer

Die "Höhle der Löwen" bekommt Besuch

Ein Gast-Löwe ist unterwegs in der "Höhle der Löwen": Medienunternehmer Dr. Georg Kofler nimmt vorübergehend spannende Produkte und ihre Erfinder unter die Lupe. Er springt für "Löwin" Judith Williams ein. Die kuriert unterdessen eine starke Erkältung aus.

- Anzeige -

Das ist Gast-Löwe Dr. Georg Kofler

Wegen ihrer starken Erkältung muss "Die Höhle der Löwen" kurzzeitig ohne die charismatische Unternehmerin Judith Williams auskommen. Die "Löwin" kann nicht an allen Drehtagen für die "Höhle der Löwen" teilnehmen. Ihre Vertretung übernimmt als Gast-Löwe der Medienunternehmer Dr. Georg Kofler. Mit Judith Williams gründete er bereits 2016 ein Joint Venture, in dem auch die Produkte aus Williams‘ bisherigen „Die Höhle der Löwen“-Investments betreut werden. Wir freuen uns über den spontanen Einsatz von Dr. Georg Kofler und wünschen Judith Williams gute Besserung!

Dr. Georg Kofler ist ein Gast-Löwe mit viel Erfahrung

Dr. Georg Kofler, geboren am 26. April 1957 in Bruneck (Südtirol/Italien), studierte ab 1976 Publizistik und Kommunikationswissenschaft in Wien und promovierte 1983. Anschließend arbeitete er unter anderem als Assistent des Intendanten beim Österreichischen Rundfunk. 1988 wurde er Gründungsgeschäftsführer von ProSieben. Nach zwölf Jahren folgten weitere Stationen als Vorstandsvorsitzender beim Homeshopping-Sender H.O.T. (ab 2000) sowie beim Pay-TV-Sender Premiere (ab 2002).

Im Jahr 2007 baute Georg Kofler eine Beteiligungsgruppe für Industrieunternehmen auf, 2008 gründete er mit Kofler Energies ein Unternehmen, das sich auf Dienstleistungen im Bereich Energieeffizienz spezialisiert hat. Seit 2014 ist Georg Kofler zurück im Mediengeschäft: Gemeinsam mit den TV-Produzenten Christoph Post, Jörg Hoppe und Holger Hansen brachte Georg Kofler das Unternehmen Glow Media Group an den Start.

Die Firma engagiert sich unter anderem in den Bereichen Social Media, Content-Produktion, Marketing und Events und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, London, Manchester und New York City. Mit Judith Williams gründete Glow Media ein Joint Venture, die Glow Innovation GmbH, in der auch die Produkte aus Williams‘ „Die Höhle der Löwen“-Investments betreut werden. Georg Kofler ist verheiratet und hat insgesamt vier Kinder.