Aktuell nicht im Programm

Die Höhle der Löwen backstage: Darum investieren die "Löwen" in die "Bademeisterei!

Darum investieren die "Löwen" in die "Bademeisterei!
Darum investieren die "Löwen" in die "Bademeisterei! Exklusiver Backstageclip 00:01:36
00:00 | 00:01:36

Judith Williams: "Wir lieben das Baden!"

Judith Williams, Vural Öger und Jochen Schweizer investieren in in die "Bademeisterei". Gründer und Geschäftsführer Alexander hatte eine neue Linie vorgestellt, die "Cosmetic Kitchen", für die er eine Investition brauchte. Hinter den Kulissen von "Die Höhle der Löwen" verraten die drei Investoren, was sie an dem Pitch überzeugt hat.

- Anzeige -
Die Höhle der Löwen: Vural Öger und Judith Williams
Vural Öger und Judith Williams investieren zusammen mit Jochen Schweizer in die "Bademeisterei" © VOX / Sony

"Erstens investiere ich immer sehr, sehr gerne mit Vural Öger", gesteht Judith lachend, "und wir lieben baden! Außerdem ist er ja prädestiniert, die Türken haben das Baden ja förmlich erfunden! Denkt mal an die wunderbaren Hamams etc...ich habe gedacht, ich kann sein Wissen nutzen. Und das war auch lecker, das hat wunderbar geduftet, und ich sehe da auch wirklich Chancen...!"

Vural Öger fügt hinzu: "Es war eine gute Präsentation, und was mir gut gefallen hat als Investor, es ist ein Geschäft, das gerade gut läuft, Gewinne abwirft und sehr gute Umsatzrendite, wie ich gehört habe. Das heißt, man wird vom ersten Jahr an gleich Geld verdienen...für mich ist das ein sehr gutes Investment-Case!""

Eine deutsch-türkische Kooperation

Jochen Schweizer komplettiert das Investoren-Trio in diesem Fall. "Er hat einen sehr vernünftigen Vorschlag gemacht, dass wir das durch drei geteilt haben", erklärt Vural Öger. Jochen fügt hinzu: "Aber er hat nochmal zehn Prozent rausgeholt. Ich bin ja mit 20 Prozent eingestiegen." Ein gutes Beispiel für "deutsch-türkische Kooperation", lachen die beiden "Löwen".