Aktuell nicht im Programm

Die Höhle der Löwen: Christian lockt die "Löwen" mit Schokolade

"My Schoko Word" gibt Schokolade ein Gesicht

Im Staffelfinale von "Die Höhle der Löwen" 2015 will Christian Keller die Löwen mit einem besonders süßen Geschäft beeindrucken: Mit seinem Projekt "my SCHOKO WORLD" personalisiert er Schokopuzzle und Schoko-Memos. Lassen sich die Investoren Vural Öger, Judith Williams, Frank Thelen, Lencke Steiner und Jochen Schweizer zu einer süßen Investition verführen?

- Anzeige -
Die Höhle der Löwen: "My Schoko World!
Judith Williams verkostet in "Die Höhle der Löwen" ein süßes Geschenk von "My Schoko World" © VOX

Zu seinem Business, "my SCHOKO WORLD", inspirierte ihn seine 8-jährige Nichte. Die bat ihren Onkel nämlich, ein Puzzle aus Schokolade zu erfinden. Genau das tat Christian und entwickelte nicht nur ein Puzzle, sondern auch ein Schoko-Memory, bestehend aus 24 Täfelchen Schokolade. Nachdem diese Produkte ein voller Erfolg wurden, nahm Christian ein neues Vorhaben in Angriff. Seit 2014 kann man auf der Internetseite von Christians "Schokoladenwelt" seine eigenen Fotos hochladen und so Schokopuzzle und Schoko-Memos personalisieren.

Innerhalb der ersten zweieinhalb Monate hat Christian bereits über 3.000 Produkte verkauft. Seit 2005 ist der Gründer selbstständig, seit 2011 ist Christian in der Süßwarenbranche tätig. Er bringt also schon jede Menge Expertise mit. Mit 80.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile will er den Vertrieb weiter ankurbeln. Steigt einer der Löwen ins Schokobusiness ein? Diesen und weitere spannende Pitches sehen Sie am Dienstag, den 27. Oktober 2015 um 20:15 Uhr bei VOX.