Aktuell nicht im Programm

Die Höhle der Löwen: Dinnery - Fertiggericht oder gehobene Gastronomie?

Frank Thelen: "Kannst du mir bitte in 90 Sekunden erklären, was dein Geschäftsmodell ist"

In "Die Höhle der Löwen" wird zu Tisch gebeten. Der Gründer von "Dinnery" und sein Mitarbeiter präsentieren den "Löwen" sehr schmackhafte Gerichte und möchten mit ihrem Konzept überzeugen. Leider hat dieses Konzept noch keiner der Investoren richtig verstanden. Können sie ihr Geschäftsmodell trotzdem noch zufriedenstellend erklären?

- Anzeige -
Die Höhle der Löwen: "Dinnery" kombiniert gehobene Gastronomie mit der Bequemlichkeit der eigenen vier Wände
Die Investoren Lencke Steiner und Vural Öger dürfen von den Speisen in Restaurantqualität kosten © VOX

Marcus Läbe und Ricardo Diaz präsentieren den "Löwen" das Restaurant-Erlebnis für Zuhause. Ihr Unternehmen "Dinnery" verbindet gehobene Gastronomie in Restaurantqualität mit der Bequemlichkeit das perfekte Dinner in den eigenen vier Wänden genießen zu können. Die Lieferung ist kostenlos und die Fertigstellung der Gerichte erfordert nur einen geringen Eigenaufwand. Die Köche erhoffen sich durch die Unternehmer ein Investment von 95.000 Euro, um in Deutschland mit "Dinnery" richtig durchstarten zu können. Dafür würden sie den "Löwen" zehn Prozent ihrer Firmenanteile abgeben.

Lencke Steiner und Vural Öger werden eingeladen, die vorgefertigten Speisen zu kosten. Die zwei sind hellauf begeistert von der Frische und dem Geschmack dieser Gerichte. Ganz so begeistert ist Frank Thelen allerdings nicht. Denn er und die anderen Löwen haben das eigentliche Geschäftsmodell der Gründer noch nicht erkennen können und Frank Thelen fordert dieses unmissverständlich ein: "Was mir wirklich missfällt ist, dass ich bis jetzt überhaupt nicht verstanden habe, was du uns verkaufen willst. Kannst du mir bitte in 90 Sekunden erklären, was dein Geschäftsmodell ist. Wie es funktioniert und wozu man das braucht." Marcus Läbes Mitarbeiter Ricardo Diaz kommt diesem Wunsch unverzüglich nach.

Wie fällt das Urteil von Lencke und Vural aus und wie kommt das Konzept bei allen "Löwen" an? Werden Lencke Steiner, Judith Williams, Vural Öger, Frank Thelen oder Jochen Schweizer investieren? Das und mehr erfahren Sie am Dienstag, den 29.09.2015 um 20.15 Uhr bei VOX.