Aktuell nicht im Programm

Die Höhle der Löwen: Schmecken den "Löwen" Heuschrecken und Mehlwürmer?

Investor für Speiseinsekten gesucht

Auch diesmal wagen sich wieder hoffnungsvolle und kreative Firmengründer und Erfinder in "Die Höhle der Löwen", um die Investoren zu überzeugen. Wer schafft es, Judith Williams, Jochen Schweizer, Lencke Steiner, Vural Öger oder Frank Thelen zu überzeugen?

- Anzeige -
Die Höhle der Löwen: "Bug Break"
Folke Dammann wagt sich mit seinem Produkt "Bug Break" in die "Höhle der Löwen © "Bug Break", VOX

Folke Dammann (34) aus Witzeeze sucht nicht nach einem reinen Geldgeber, sondern nach einem "Löwen", der wie er hundertprozentig hinter seinem Business steht. Der junge Familienvater hat sich mit dem Vertrieb von Speiseinsekten selbstständig gemacht. Er versorgt den Einzelhandel und die Gastronomie u.a. mit Mehlwürmern und Heuschrecken. Was bei manchen vielleicht Ekel hervorruft, gilt für andere als echte Delikatesse. Folke jedenfalls glaubt an Insekten als die Proteinquelle der Zukunft und möchte nun auch Energieriegel mit gemahlenen Insekten herstellen. Für dieses Projekt namens "Bug Break" sucht er nun einen Partner unter den "Löwen". Ein Investor würde für 25.000 Euro mit 40 Prozent beteiligt.

David braucht 100.000 Euro für sein Label "von Floerke"

Der angehende Volkswirt David Schirrmacher (22) startete parallel zu seinem Studium sein eigenes Modelabel. Die Marke "von Floerke" steht für Tradition und Klasse - in seinem Online-Shop bietet David Herrenaccessoires wie Krawatten, Einstecktücher und Fliegen zum selbstbinden an. Bislang hat der junge Bonner alles aus eigener Kraft gestemmt - er suchte Produzenten in Asien, baute einen Vertrieb auf und verschickt die Ware. Um "von Floerke" weiter als Label zu etablieren, braucht es neben 100.000 Euro für neue Waren auch dringend einen starken Partner.

Vural Öger, den David für seinen Kleidungsstil bewundert, wäre der perfekte Investor für das Unternehmen. Aber ist der "Löwe" bereit, sein eigenes Geld in "von Floerke" zu stecken? Und trauen sich die "Löwen", den ungewöhnlichen Snack Bug Break" zu probieren und Folke Dammann ein Angebot zu machen? Dies und mehr sehen Sie am Dienstag, den 01. September um 20:15 Uhr auf VOX.