MO - FR I 19:00

Die Kandidaten treffen auf Disco-Götz mit Glitzer-Hemdchen

Disco-Fever in München
Disco-Fever in München Götz glänzt mit pfiffigen Tanzeinlagen 00:02:27
00:00 | 00:02:27

Der Gastgeber sorgt für Disco-Fever in München

An Tag drei treffen sich die Kandidaten bei Götz für das "perfekte Dinner" und warten gespannt auf das Dessert. Gibt es etwa tatsächlich Pommes zum Nachtisch? Fest steht: Der Abend hält für die Kandidaten einige Überraschungen bereit.

- Anzeige -
Götz holt sich eine fleißige Küchenhilfe zur Seite
Wird er das Dinner rocken?

Musik an und los geht die Münchener Ü-50-Party. Mit einer extra Portion Tanzeinlage wird das Dessert des Tages serviert. Der Old-School-Disco-Song bringt die Gemüter in Wallung und bei den bunt leuchtenden Disco-Lichtern macht selbst der sonst so seriöse Götz kein Halt. Elegant schwingt er seinen mit einem Glitzer-Jäckchen bekleideten Körper in Richtung Esstisch und sorgt für die nötige Kalorienverbrennung – gerade richtig – denn "Pommes Schranke" steht auf der Speisekarte. Zur Pommes umfunktionierte Ananas und Mascarpone-Himbeere als Rot-Weiß-Ersatz.

Götz: "Freak-Out, warum nicht?"

Euphorisiert von der Party-Stimmung werden erst die Herren der Runde mit der berühmt berüchtigten Pommes-Schranke versorgt. Dabei kann der Herr Gastgeber mit Kavaliersregeln nichts anfangen – in seinem Hause gelten diese nur eingeschränkt. "Jetzt kriegen mal die Männer zuerst. Das ist ein Männeressen", erklärt Götz sein Vorgehen. Den gut gestimmten Gästen ist das recht, denn für die nötige Stimmung wurde schließlich gesorgt. Die Extra-Tanzeinlage ist bei der Runde besonders gut angekommen. "Ich fand es total niedlich und ich wusste, dass er so ein Glitzerhemd auspackt", berichtet Erika lachend von ihrer Vorahnung.

"Jetzt ist Disco" – Götz leitet die Dinner-Party ein. Da wird Kandidatin Wiebke besonders neugierig: "Gehst du gerne in die Disco?" Der Ü-50-Kandidat antwortet mit voller Aufrichtigkeit: "Ja. Ich bin der Alterspräsident." Gastgeber Götz berichtet, dass er gelegentlich die Disco aufsucht – allerdings um seine Kinder von dort aufzusammeln. Trotz Party dürfen väterliche Pflichten nicht vernachlässigt werden.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze