Die Küchenchefs sind im Haus: Wirt Christoph bekommt weiche Knie

Warum läuft "Röttger's Wirtshaus" nicht?

Die VOX Küchenchefs Ralf Zacherl, Mario Kotaska und Martin Baudrexel werden nach Stadtlohn gerufen. Im Restaurant "Röttger's Wirtshaus" gibt es massive Probleme. Einige Angestellte warten monatelang auf ihren Lohn, jeden Tag bleibt ein dickes Minus.

- Anzeige -
Die VOX Küchenchefs in "Röttger's Wirtshaus"
Martin Baudrexel, Ralf Zacherl und Mario Kotaska sind gespannt auf das Essen in "Röttger's Wirtshaus" © VOX

Beim Besuch der prominenten Gastro-Experten bekommt Wirt Christoph weiche Knie. Er ist sehr nervös, denn die Küchenchefs wollen zunächst das Essen testen. Ist das der Grund für den Misserfolg? Oder liegt das Problem woanders? Mario kennt Christoph bereits von einem Bühnenauftritt, aber sein Essen im Restaurant kennt er noch nicht. Während sich der Chef in der Küche jetzt ums Essen kümmert, erzählen er und seine Mitarbeiterin davon, wie es seit der Änderung des Konzeptes mit dem Lokal bergab ging. Trotzdem will Christoph seinen Traum nicht aufgeben. Aber er weiß: Wenn einer der Angestellten das Handtuch wirft, dann war es das. Jetzt sind die Küchenchefs gefragt: Gibt es noch eine Rettung? Und wo kann man ansetzen?