Aktuell nicht im Programm

Die Maklerin Claudia Gülzow hat Interesse an dem Lebensgefährten ihrer Kundin

Claudia Gülzow trifft auf schillernde Persönlichkeit
Claudia Gülzow trifft auf schillernde Persönlichkeit Kundin Orphelia de Winter ist Burlesque Tänzerin 00:04:33
00:00 | 00:04:33

Das kommt bei Orphelia de Winter natürlich gar nicht gut an

Orphelia de Winter ist Burlesque Tänzerin und tritt in Oliva Jones Showclub an der Großen Freiheit auf. Gemeinsam mit ihrem Freund sucht sie ein eigenes Haus und hat die Hamburger Maklerin Claudia Gülzow um Hilfe gebeten. Aber das bereut die Künstlerin schnell, denn die Maklerin scheint mehr Interesse an ihrem Lebensgefährten zu haben als an der Vermittlung von Immobilien. Kein Wunder, schließlich ist Steffen Keim ein echter Kerl, der sogar schon mal von einem Hai gebissen wurde.

- Anzeige -

Mit der ersten Immobilie liegt Claudia Gülzow nicht richtig: Für ihre Kundin ist das Haus auf den ersten Blick zu kühl. Die Maklerin nutzt den Augenblick um den Lebensgefährten von Orphelia unter die Lupe zu nehmen. Und nicht nur äußerlich gefällt er der Maklerin. Bei ihrer Kundin läuten die Alarmglocken: „Die Maklerin sollte sich vielleicht etwas mehr aufs Haus als auf den Mann konzentrieren“. Immerhin kann Claudia Gülzow dann mit der Küche des Hauses Punkten. Doch wird der Pluspunkt dann wieder von dem regen Interesse an Steffen überschattet? Auch im Bad kommt sie immer wieder auf Steffen zurück und begibt sich damit auf Glatteis: Denn ihre Kundin wird eifersüchtig. Letztendlich ist die Immobilie nicht das richtige und ob die Maklerin ihnen weiterhin ein Haus vermitteln darf steht auch in den Sternen. Orphelia de Winter ist nur bereit ihr den Auftrag weiterhin zu erteilen wenn sie ein richtiges Haus für die beiden findet.

Und tatsächlich: Claudia Gülzow besucht ihre Kundin in ihrem Showclub um sich für ihre offensive Art zu entschuldigen. Außerdem hat sie die perfekte Jugendstil Villa für die beiden gefunden. Und auch eine neue Taktik hat sich die Maklerin überlegt: Sie will Steffen links liegen lassen und sich komplett auf ihre Kundin konzentrieren. Der erste Eindruck von der Villa ist überzeugend, Orphelia de Winter ist optimistisch. Doch der Preis ist ein großer Dämpfer und Steffen spricht ein deutliches Nein aus. Also muss die Maklerin sich wieder auf die Suche machen.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen