Die Nanny Episodenguide

Die Nanny Episodenguide

72/III Mit Gott auf du und du

In Frans Synagoge stellt sich der neue Kantor Gary vor. Die Nanny ist sofort begeistert von Gary, denn er sieht blendend aus, ist noch Junggeselle und kann ausgezeichnet singen. Fran stellt Gary Maxwell vor, in dessen Haus gerade der berühmte Musiker und Song Writer Burt Bacharach zu Gast ist. Spontan singt der Kantor einen von Bacharachs Hits. Alle Anwesenden sind von Garys Stimme hingerissen, und Maxwell engagiert ihn spontan für seine nächste Broadway Show. Sylvia und die jüdische Gemeinde sind von der weltlichen Tätigkeit ihres Kantors gar nicht begeistert, besonders weil er keine Zeit mehr hat, um im Tempel zu singen. Sie drohen damit, dass Gott Maxwell bestrafen wird, wenn er das Angebot an Gary nicht zurückzieht. Und tatsächlich: Ein Missgeschick nach dem anderen geschieht, bis Fran in der Synagoge ein Licht aufgeht.

- Anzeige -

Hintergrund:

Heute zu Gast bei der Nanny: Der berühmte Komponist Burt Bacharach. Für die Filmmusiken zu "Arthur Kein Kind von Traurigkeit" und "Butch Cassidy und Sundance Kid" kassierte er jeweils einen Oscar und einen Golden Globe, letztere erhielt zusätzlich einen Grammy. Zuletzt waren seine Kompositionen unter anderem in "Banditen!" und in "Austin Powers in Goldständer" zu hören.