Die Queen: Spielfilm+Doku

Videovorschau

Preisgekrönt und hoch gelobt: am 06.01. zeigen wir das vielfach ausgezeichnete Drama "Die Queen" mit "Oscar"-Preisträgerin Helen Mirren in der Hauptrolle. Die anschließende Dokumentation "The Queen - Englands Krone zwischen Diana und Kate" beleuchtet mit Hilfe hochkarätiger Gesprächspartner noch einmal die schicksalsträchtigen Monate im Herbst 1997, den tragischen Unfall Lady Dianas sowie die Reaktion der königlichen Familie, auf die das Volk und die Öffentlichkeit mit Unverständnis, Trauer und Abkehr reagierte.

Und sie wirft mit Hilfe bisher unveröffentlichten Materials einen Blick auf die neuen Hoffnungsträger der britischen Monarchie - Prinz William und seine Verlobte Catherine Elizabeth Middleton.

- Anzeige -

Sendetermin: 6. Januar 2011

Spielfilm "Die Queen" um 20:15 Uhr

Dokumentation um 22:05 Uhr