Die Rechtsexpertin bei Verklag mich doch!

Die Rechtsanwältin Funda Bicakoglu ist spezialisiert auf Ehe- und Familienrecht sowie Strafrecht.
Die Rechtsanwältin Funda Bicakoglu ist spezialisiert auf Ehe- und Familienrecht sowie Strafrecht.

Biographie Funda Bicakoglu

Funda Bicakoglu wurde 1965 in Köln geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie Rechtswissenschaften und erhielt 1996 ihre Zulassung als Rechtsanwältin.

- Anzeige -

Seitdem führt sie gemeinsam mit ihrem Schwager eine Kanzlei in Köln. Sie ist spezialisiert auf Ehe- und Familienrecht sowie Strafrecht. In der RTL-Gerichtsshow "Das Strafgericht" war sie von 2002 bis 2008 immer wieder als Staatsanwältin zu sehen. Die Tochter türkischer Einwanderer ist neben ihrem Beruf als Referentin beim "Projekt merhaba" tätig, welches zum Ziel hat, das Selbstbewusstsein und das gesellschaftliche Engagement türkischer Oberstufenschülerinnen und Studentinnen in Deutschland zu stärken und die öffentliche Wahrnehmung von Türkinnen zu verändern. Seit Ende 2011 ist Funda Bicakoglu als Rechtsexpertin der Sendung "Verklag mich doch!" bei VOX zu sehen.