Aktuell nicht im Programm

Die Rolle des Harrvey Specter in Suits

Harvey Specter (Gabriel Macht)
(c) Foto: VOX/Universal

Wie wird man New Yorks erfolgreichster Anwalt?

Man hält sich nicht an Regeln… Genau das ist Harvey Specters Credo – und das Geheimnis seiner steil verlaufenden Karriere in der Serie Suits. Egal ob er wichtigen Zeugen „Inspirationen“ für ihre Aussagen gibt oder den guten Ruf von CEOs untergräbt – sein ganz eigener Stil der Zeugenbefragung und Informationsbeschaffung hat ihn zu einem effektiven, extrem erfolgreichen und aalglatten Typen gemacht. Aber über die Zeit scheint Harvey auch vergessen zu haben, warum er sich ursprünglich mal für den Anwalts-Beruf entschieden hat. Die Erinnerung an Idealismus und „wahre Gerechtigkeit“ bringt ihm ausgerechnet seine letzte unerlaubte Entscheidung zurück: Harvey stellt den jungen, außergewöhnlich talentierten Mike Ross als seinen Associate ein. Der hat nicht mal einen Uni-Abschluss. Doch statt auf eine Katastrophe steuern die beiden kongenialen Typen auf eine scheinbar unaufhaltsame Erfolgsgeschichte zu…

- Anzeige -

Gabriel Macht: „Meine Rolle und ich sind sehr unterschiedlich“

Harvey Specter (Gabriel Macht)
(c) Foto: VOX/Universal

Der in New Yorker lebende Schauspieler Gabriel Macht stand bereits mit acht Jahren erstmals vor der Kamera und wurde gleich für seine erste Rolle in dem Film „Warum sollte ich lügen“ an der Seite von Treat Williams für den „Best Young Motion Picture Actor Award“ nominiert. Macht blieb dem Metier treu und studierte Theater an der Carnegie Mellon Universität in Pittsburgh. Es folgten Gastauftritte in der Hitserie „Beverly Hills, 90210“, „Chaos City“ an der Seite von Michael J. Fox und „Sex and the City“. Er spielte in viel beachteten Filmen wie „Der gute Hirte“, für den er zusammen mit dem Film-Cast (Angelina Jolie, Robert De Niro, Matt Damon) in Berlin den Silbernen Bären in der Kategorie „Outstanding Artistic Contribution“ erhielt. Auf der Kinoleinwand erschien Gabriel Macht außerdem in dem Mystery-Crime-Film „Whiteout“ zusammen mit Kate Beckinsale und überzeugte in dem Action-Drama „Der Einsatz“ an der Seite von Al Pacino und Colin Farrell. In Joel Schumacher's" Bad Company" spielte Macht zusammen mit Anthony Hopkins. Zuletzt war Gabriel Macht in Edward Zwick's Blockbuster "Love & Other Drugs" mit Jake Gyllenhaal und Anne Hathaway zu sehen.

In „Suits“ übernimmt er nun seit drei erfolgreichen Staffeln die Rolle des aalglatten Star-Anwalts Harvey Specter.