SAMSTAGS I 18:00

Die Seehundstation Norden-Norddeich

Hilfe für kleine Heuler

Bei ihrer Stippvisite in der Seehundauffangstation Norden-Norddeich muss hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn vollen Körpereinsatz zeigen. Schon früh morgens werden die Gehege geschrubbt und über 120 Heuler mit Fisch versorgt. Dramatisch wird es, als während der Dreharbeiten ein Notfall angekündigt wird. Ein gerade einmal 12 Tage alter weiblicher Heuler wurde von Urlaubern mutterlos am Strand gefunden.

- Anzeige -
Die Seehundstation Norden-Norddeich
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht die Seehundstation Norden-Norddeich © VOX-DOCMA TV

Ist sie zu schwach oder so krank, dass sie andere Seehunde in der Auffangstation gefährden würde, müsste sie eingeschläfert werden. Diana ist in Sorge. Knapp 3 Monate nach ihrem ersten Termin hat sich Diana zu einem Auswilderungstermin angemeldet. Wird die kleine "Mirja", so wurde sie bei der Eingangsuntersuchung getauft, dabei sein, wenn es zurück in die Freiheit geht?

Der Seehund

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap