SAMSTAGS I 18:00

Die Themen am 26. April

hundkatzemaus Vorschau
Diana Eichhorn geht den gängigsten Hundemythen auf den Grund © VOX-DOCMA TV

Kakadu Paul - Der einsame Schreihals

Salomonen-Kakadu Paul hat bisher eine Odyssee durch vier Pflegefamilien durchgemacht. Auch seinen jetzigen Besitzern setzt er mit lauten Schrei-Tiraden und aggressiven Drohgebärden zu. Doch was ist die Ursache für Paul´s querulantes Verhalten? Liegt es daran, dass der einsame Kakadu eine Partnerin braucht? Ein Fall für hundkatzemaus-Papageienexpertin Ann Castro!

- Anzeige -

Außerdem: Hunde, die bellen, beißen nicht... oder?

Wenn es um Hunde und ihre Eigenarten geht, greifen Tierhalter gerne auf altbekannte Redensarten zurück: Hunde, die bellen, beißen nicht! Oder: Mein Waldi versteht jedes Wort! Aber verhält es sich wirklich so? hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn überprüft die zehn gängigsten Hunde-Mythen auf ihren Wahrheitsgehalt!

Und: Neues aus der "Tieragentur"!

Der Kater Leonardo kam als Opfer einer Qualzucht zu Nicolle Müller und André Skala. Ob der aufgepäppelte Vierbeiner endgültig bleiben und ein neues Mitglied der Tieragentur-Familie werden darf, ist aber noch nicht endgültig entschieden. Leonardo muss sich mit Totenkopfäffchen Charly verstehen und darüber hinaus erst noch kastriert werden...

hundkatzemaus am Samstag, den 26.04.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"