SAMSTAGS I 18:00

Die Themen der Jubiläumssendung

Das erwartet Sie in Folge 500!

Tierarzt Dr. Wolf macht seinem Hut in der Jubiläumssendung alle Ehre und reist zur 500. Folge nach Namibia. Auf der Wildtierfarm "Na an ku se" bei Windhoek kümmert er sich um exotische Tiere.

In seiner zweiten Heimat Namibia behandelt Dr. Wolf u.a. ein Rudel Wildhunde, die aus nächster Nähe betäubt werden müssen, um den Weibchen ein Hormonimplantat einzusetzen. Außerdem kommt ein Gepard auf den OP-Tisch, da eine alte Verletzung an seiner Pfote nicht heilt. Und ein Karakal wird mit einem Sendehalsband ausgestattet, weil die Raubkatze bald ausgewildert werden soll.

Natürlich befassen sich auch Diana Eichhorn und Frank Weber in der Jubiläumssendung mit neuen und alten Fällen.

- Anzeige -

Jubiläum mit Diana Eichhorn und Frank Weber

Diana Eichhorn begibt sich zusammen mit ihrer Hündin Maggie auf Trüffelsuche. Denn die Schweizerin Denise Stalder bietet ein speziell auf Hunde zugeschnittenen Trüffelsuch-Seminar an. Darüber hinaus stellt Diana Eichhorn gemeinsam mit Katzenexpertin Eva Zernack die neuesten Beschäftigungsmöglichkeiten für Katzen vor. Und auch Pferdefreunde kommen in der Jubiläumssendung auf ihre Kosten: Als begeisterte Reiterin ist es Diana eine besondere Freude, an der "Rügen Cross Country" teilzunehmen, einer traditionellen Schleppjagd mit Hunden, Pferden und reichlich Promis, bei der kein Wildtier zu schaden kommt. Inmitten der spektakulären Rügener Landschaft steigt die VOX-Moderatorin in den Sattel.

Zur 500. Sendung rollt der Tierheimleiter und engagierte Tierschützer Frank Weber einen traurigen Fall noch einmal auf. Vor einem Jahr hatten ihn Tierschützer auf eine dubiose Hundezüchterin in Ostdeutschland aufmerksam gemacht. Jetzt nimmt Frank Weber die Spur der gequälten Hunde erneut auf. Wie hat das zuständige Veterinäramt auf die Vorwürfe gegen die Züchterin reagiert, konnte der Frau mittlerweile das Handwerk gelegt werden? Und was ist aus den geretteten Hunden geworden?

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut