SAMSTAGS I 18:00

Die Themen der nächsten Folge

Die Themen der nächsten Folge

Diana besucht die Erdmännchenbande

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht den 16 jährigen Martin Polotzek und seine ungewöhnlichen Haustiere Lucy, Luna, Anna, Franz und Mini - eine lustige Erdmännchen-Bande, die allerdings auch viel Arbeit macht. Nach einem Praktikum im Zoo hat der Teenie sich seinen Traum vom eigenen Erdmännchengehege erfüllt und auch Diana ist völlig entzückt vom Charme dieser Sympathieträger.

- Anzeige -

Außerdem bei hundkatzemaus...

„Ich sehe für dich“

Start der neuen Mini-Serie über den langen Weg eines jungen Labradors zum Blindenführhund. Seit 20 Jahren bildet der erfahrene Trainer Siegfried Küch in Alpen am Niederrhein Führhunde für blinde Menschen aus. Mittlerweile haben er und sein Team über 500 Blinden mit einem perfekt ausgebildeten Hund nicht nur mehr Lebensqualität und Mobilität, sondern auch einen verlässlichen Freund und Partner fürs Leben geschenkt. Der kleine Chocolate-Labrador "Dolph" ahnt noch nichts von der verantwortungsvollen Aufgabe, die er einmal erfüllen soll... hundkatzemaus begleitet den Rüden auf seinem Weg zum Blindenführhund, von der Welpenstube über die erste Zeit bei einer Patenfamilie und den Beginn der Ausbildung bis hin zur alles entscheidenden Gespannprüfung.

Hundeprofi Martin Rütter kümmert sich um eine Mischlingshündin mit unkontrollierbarem Jagdtrieb.

Dr. Wolf operiert eine Boxerhündin, die unter Inkontinenz leidet.

hundkatzemaus am Samstag, 07.05.2011, um 18:00 Uhr!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut