SAMSTAGS I 18:00

Die Themen der nächsten Folge

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn begibt sich auf die Spur des asiatischen Drachenfisches.

Asiatischer Drachenfisch

Der asiatische Drachenfisch gibt nicht nur als Glücksbringer und Wohlstandsmaskottchen eine gute Figur ab. Durch sein feuerrot und gold schimmerndes Schuppenkleid erinnert er schon fast an seinen ungeheuerlichen Namensgeber. Kein Wunder - schließlich handelt es sich sowohl beim Drachenfisch (oder Arowana) als auch bei seinem feuerspuckenden Namensvetter um Raubtiere.

- Anzeige -

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht den Drachenfisch-Experten Ronny Wartenberg und geht dem Geheimnis dieses urtümlich anmutenden Fisches auf die Spur. Immerhin belegen fossile Funde, dass der Arowana schon zur Zeit der Dinosaurier lebte, wobei sich sein Aussehen seit der Jurazeit kaum verändert hat. Nicht nur deshalb wird er auch als König unter den Zierfischen gehandelt: Drachenfische sind immerhin die weltweit teuersten Aquarienfische.

Außerdem bei hundkatzemaus...

Ralf Seeger und sein Team
Ralf Seeger und sein Team setzen sich für den Tierschutz von Straßenhunden in Rumänien ein.

Ralf Seeger und sein Team kommen nach sechszehnstündiger Fahrt endlich im rumänischen Tierheim "Casa Cainelui" an. Ralfs Freund Romulus Sale erwartet die Helfer schon. Auf dem Weg dorthin werden sie aber einmal mehr auf die dramatischen Lebensumstände von rumänischen Straßenhunden aufmerksam gemacht. Unter einem Brückenzubringer finden Ralf und seine Männer zwei kleine und völlig dehydrierte Welpen. Die Tierschützer leisten sofort erste Hilfe...

Und:

Die Themen der nächsten Folge
Ein neuer Fall für Anwalt Joachim Cäsar-Preller: Nach dem Tod seines Frauchens wird Hund Terry zur Erbangelegenheit.

Der Experte für tierrechtliche Fragen Joachim Cäsar-Preller stellt einen neuen Fall vor. Durch den Tod seines Frauchens verkommt der kleine Hund Terry zu einer traurigen Erbangelegenheit. Sowohl die beste Freundin der Verstorbenen als auch der hinterbliebene Witwer wollen den kleinen Rüden behalten.

hundkatzemaus am Samstag, den 14.01.2012, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut