SAMSTAGS I 18:00

Die Themen der nächsten Folge

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn macht erstaunliche Entdeckungen über die Norwegische Waldkatze. © Julia Panzer

Norwegische Waldkatzen

Norwegische Waldkatzen werden nicht von ungefähr auch als Trollkatzen bezeichnet. Schon in altnordischen Legenden und Märchen werden diese stolzen Waldläufer erwähnt - so sollen zwei Waldkatzen den Wagen der nordgermanischen Göttin Freya gezogen haben. Mit ihrem langen und buschigen Fell kann man diese Halblanghaarkatze schon vor seinem inneren Auge sehen, wie sie durch das urtümlichen und mystisch wirkende Waldland Skandinaviens streift.

- Anzeige -

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn will mehr über die Norwegerin erfahren. Bei Waldkatzen-Expertin Nicole Wolters kann sie dem Geheimnis dieser natürlichen Rassekatze auf den Grund gehen und stellt fest, dass das wilde Aussehen der Trollkatze so gar nicht ihrem Wesen entspricht.

Außerdem bei hundkatzemaus...

Frank Weber
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber soll helfen ein Zuhause für den Frischling zu finden.

Bei einem Waldspaziergang entdeckte Freizeitjäger Dietmar Schüller ein kleines Wildschwein, das mutterlos im Wald umherirrte. Das Ferkel musste mit der Hand aufgezogen werden und hört mittlerweile auf den Namen Paul. Wird hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber ein passendes Zuhause für den kleinen Keiler finden?

Und:

Dr. Wolf
hundkatzemaus Tierarzt Dr. Wolf untersucht einen Hund.

hundkatzemaus Tierarzt Dr. Wolf untersucht einen Hund, der an einem Lipom leidet. Der Vierbeiner wird wohl nicht um eine operative Entfernung der Fettgeschwulst herumkommen.

hundkatzemaus am Samstag, den 28.01.2012, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut