SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Husky
Bei der neuen hundkatzemaus Mini-Serie will Volker Ebertshäuser am härtesten Schlittenhunde-Rennen der Welt teilnehmen.

Start der neuen Mini-Serie: Kalte Schnauzen - gemeinsam durch Eis & Schnee

Volker Ebertshäuser ist Musher mit Leib und Seele und er hat einen Traum. Als Hundeschlittenführer will er zusammen mit seinen zwölf Sibirischen Huskys am härtesten Schlittenhunde-Rennen der Welt teilnehmen. Nichts für schwache Nerven, sondern eine Frage der Zeit, Disziplin und vor allem Teamarbeit!

- Anzeige -

Außerdem bei hundkatzemaus...

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn zeigt, wie man Gefahrenquellen im Haushalt vermeidet.

Gefahren im Haushalt lauern überall - nicht nur für den Menschen. Gerade für Haustiere können alltägliche Gegenstände, Küchengeräte oder Zimmerpflanzen zur lebensbedrohlichen Gefährdung werden. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn zeigt, wie man Gefahrenquellen ausmacht und schnell und einfach ausschaltet - ob es nun um gekippte Fenster, Waschmaschinen, giftige Wohnzimmergewächse oder aber die Küche geht...

Und:

Frank Weber
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um einen behinderten Welpen.

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um einen behinderten Welpen, der ohne weitere Erklärungen einfach auf einem Gnadenhof abgegeben wurde. Die Vorderpfote des Golden Retriever ist derart missgebildet, dass das Jungtier nur noch auf drei Beinen laufen kann. Gibt es Hoffnung für die kleine Hope?

hundkatzemaus am Samstag, den 10.03.2012, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut