SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn

Doggenwurf XXL

Normalerweise werfen Doggen zwischen acht und zwölf Welpen. Dass Züchterin Beatrice Oswald gleich mit 27 kleinen Riesen bedacht wurde, scheint rekordverdächtig. Ihre beiden Doggen Anny und Elfie hatten bisher nur kleine Würfe - dann überraschten sie aber gleichzeitig mit zwei großen. Dass es seither in Beatrices Haus schon einmal drunter und drüber gehen kann, ist klar. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht Beatrice, die beiden Supermamas und ihre hochgewachsene Rasselbande. Dabei erfährt sie, wie sich der Alltag mit 27 Halbstarken bewältigen lässt und unternimmt einen Ausflug mit der Doggen-Großfamilie.

- Anzeige -

Außerdem bei hundkatzemaus...

Birga Dexel
hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel beim Training mit einer Katze

Katzentherapeutin Birga Dexel bittet zur Couch. Die beiden Stubentiger Bagira & Balthasar könnten unterschiedlicher nicht sein: Während die fünfzehnjährige Bagira ihren Lebensabend auf die entspannte Art verbringt, randaliert Jungspunt Balthasar durch die Wohnung. Auf einmal sieht sich die betagte Katzendame mit der ungestümen, wilden Jugend konfrontiert, vor der es scheinbar kein Entkommen gibt. Birga Dexel zeigt Wege auf, die ein harmonisches Miteinander doch noch ermöglichen.

Und: Dr. Wolf bekommt Besuch von einem rumänischen Tierschutzhund, der alle vier Beine gebrochen hat. Der Vierbeiner ist in seinen Bewegungen stark eingeschränkt und hat Probleme bei der Fortbewegung. Dr. Wolf muss prüfen, ob sich die kräftezehrende Behinderung beheben lässt und dem kleinen Rumänen überhaupt geholfen werden kann.

hundkatzemaus am Samstag, den 28.04.2012, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut