SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Diana Eichhorn
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn testet die gängigsten Kauspielzeuge für Hunde.

Nur das Beste für die Beißer

Man könnte fast meinen, dass Hunde unter die Ordnung der Nagetiere fallen. Sie lieben es zu knabbern und schrecken auch vor Schuhen, Möbeln und sogar Stofftieren nicht zurück. Tatsächlich handeln die Vierbeiner nicht böswillig, sondern folgen lediglich ihrem natürlichen Kautrieb. Das richtige Kauspielzeug macht nicht nur Spaß, es reinigt auch die Zähne, beschäftigt die Hunde und trainiert das Gebiss. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn testet die gängigsten Kauspielzeuge auf Haltbarkeit, Vielseitigkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis und Zahnpflegeeigenschaften.

- Anzeige -

Außerdem bei hundkatzemaus...

Katzentherapeutin Birga Dexel
Katzentherapeutin Birga Dexel soll diesmal Hund und Katze versöhnen.

Kratzbürste vs. Hundeopa

Katzentherapeutin Birga Dexel bittet wieder zur Couch. Samtpfote Finchen hatte schon immer ihre Allüren und macht stets, was sie will. Nun wird die aufmüpfige Diva aber mit dem dreizehnjährigen Boxermischling Spike konfrontiert. Finchens Besitzerin und Spikes Herrchen haben sich nämlich kennen und lieben gelernt und wollen nun zusammenziehen. Für das kratzbürstige Finchen kommt eine Wohngemeinschaft dieser Art nicht in Frage: Die Prinzessin auf der Erbse hat scheinbar etwas gegen Hunde und zeigt sich unversöhnlich. Kann Birga den Streit schlichten oder ist der Umzug für die Katz?

Und:

Leguan
hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf untersucht einen Leguan.

Dr. Wolf behandelt einen Leguan, der durch Revierkämpfe einen ziemlich ramponierten Eindruck macht. Diese Reptilien sind Gruppentiere und sollten unbedingt auch so gehalten werden. Treffen allerdings mehrere Männchen aufeinander, kann es wild zugehen. Die territorialen Schuppenkriechtiere verstehen andere Artgenossen als Eindringlinge und Unruhestifter. So verteidigen sie ihr Revier, indem sie vor allem kratzen und beißen.

hundkatzemaus am Samstag, den 05.05.2012, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut