SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Diana Eichhorn
Diana Eichhorn beschäftigt sich mit dem Bloodhound.

Anhängliche Supernasen

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn beschäftigt sich mit einem Vierbeiner, der mit einem bedrohlich klingenden Namen zu kämpfen hat. Der sogenannte Bloodhound (oder auch Bluthund) wird zu Unrecht mit aggressiven oder gefährlichen Hunden in Verbindung gebracht. Der Name leitet sich wahrscheinlich lediglich aus seinem guten Gespür ab. Immerhin verdankt er es seinem unübertroffenen Riecher, dass er als Inbegriff und Paradebeispiel für Spurenhunde angeführt wird. Diana testet das Können der anhänglichen Supernasen, lernt einiges über Mantrailing und erfährt am eigenen Leib, welche "gewichtigen" Argumente die sanftmütigen und mächtig massigen Riesen noch auf Lager haben.

- Anzeige -

Außerdem:

Frank Weber
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber besucht ein altes Industriegebiet, auf dem ein großangelegter Teich für Koi-Karpfen entstehen soll.

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber besucht ein altes Industriegebiet, auf dem ein großangelegter Teich für Koi-Karpfen entstehen soll. Einziges Problem: Bei den Bauarbeiten stieß man auf einen Kaninchenbau mit Inhalt. Die Bagger konnten gerade noch rechtzeitig gestoppt werden - immerhin blickte Bauherr Ulrich Schumann in die großen Augen dreier verängstigter Jungtiere. Frank gibt Tipps für eine Erstversorgung von Wildtieren und erklärt, was bei der Auswilderung alles zu beachten ist.

Und:

Hund
hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf behandelt einen Hund mit Pfotenquetschung.

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf behandelt einen Hund, der nicht mehr gut zu Fuß ist. Eine Pfotenquetschung hat den kleinen Kerl vorerst lahmgelegt.

hundkatzemaus am Samstag, den 09.06.2012, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"