SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Frank Weber
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber nimmt sich eines traurigen Falls an.

Trauriger Fund im Wald

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber nimmt sich eines traurigen Falls an. Mischlingshund Scotty wurde verlassen und entkräftet an einem Waldstück aufgelesen, wo er orientierungslos umherirrte. Schnell wird klar, dass der Rüde schon sehr alt und fast blind ist. Wird Frank einen Platz finden, wo der zutrauliche Scotty seinen Lebensabend verbringen kann?

- Anzeige -

Außerdem: Papageien auf Höhenflug

Diana Eichhorn
hundkatzemaus-Reporterin Diana erfährt alles über Papageien.

Papageien kennt man aus dem Zoo oder der Heimtierhaltung. Doch nur wenige bekommen ein frei fliegendes Exemplar zu Gesicht. Schade eigentlich. Denn haben sich die stolzen Südamerikaner erst einmal in die Lüfte emporgeschwungen, kann man Zeuge von majestätischen Paradeflügen, lautlosem Gleiten und atemberaubenden Sturzflügen werden. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn möchte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen und besucht Ralf Kiesslinger und Andreas Möbius. Die beiden Papageienliebhaber lassen ihre Exoten schon seit sechs Jahren fliegen - über den Dächern des brandenburgischen Städtchens Neuholland. Hier erfährt Diana, welche Trainingsschritte erforderlich sind und warum die Aras bisher immer wieder zurückgekommen sind.

Und: Letzte Folge der Miniserie "Schwein gehabt - Die etwas andere Tieragentur"

Schwein gehabt - Die etwas andere Tieragentur
Nicolle und André haben sich auf den Weg nach Nürnberg gemacht, um beim Dreh für den großen Werbespot dabei zu sein.

Nicolle und André haben sich auf den Weg nach Nürnberg gemacht, um beim Dreh für den großen Werbespot dabei zu sein. In den Hauptrollen: Die beiden Schweine Smarty und Moritz. Totenkopfäffchen Charly Darwin und die Nasenbären Sunny Wetter und Elvis Bärsley sind als moralische Unterstützung mit von der Partie. Für die Aufnahmen sollen Smarty und Moritz ordentlich die Sau rauslassen und ein sauber hergerichtetes Wohnzimmer einsauen. Doch dabei gibt es ein Problem: Die beiden sollen dem Ferkel-Klischee entsprechend mit Matsch eingerieben werden, doch Dreck und Schlamm mögen sie ganz und gar nicht. Wer hätte gedacht, dass Schweine so reinliche Tiere sind?

hundkatzemaus am Samstag, den 16.06.2012, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut