SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Die Themen nächste Woche
© Welpen unter dem Hammer

Welpen unter dem Hammer

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber ist zurück und will gemeinsam mit anderen Tierschützern eine Hunde-Auktion bei Halle verhindern. Angeblich stammen die Tiere aus einer in Auflösung befindlichen "Zuchtgemeinschaft", doch für die Tierschützer vor Ort handelt es sich schlichtweg um Massenzucht, die billige Hundewelpen produziert.

- Anzeige -

Schon seit längerem protestieren sie gegen die schlechte Haltung der Tiere und die erbärmlichen Zustände im Zwinger. Warum spricht das zuständige Veterinäramt kein Zuchtverbot aus? Und was passiert mit den Hunden, die nicht versteigert werden? Der verzwickte Fall ist auch für Frank ein harter Brocken...

Außerdem am Samstag, den 12.03. um 18:00 Uhr

Foto: VOX
© Julia Panzer

Sie nagen, stammen aus Chile und leben in Familiengruppen - Degus haben zwar viele Gemeinsamkeiten mit den verwandten Meerschweinchen, sind als Heimtiere aber längst nicht so weit verbreitet. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn stellt die sympathischen Nager vor.

Teil 5 der hundkatzemaus-Mini-Serie "Tierschützer auf Mallorca": Petra Steiner von der Organisation Baldea lädt Stefan und René zum großen "Hundewandern" ein. Veronika und Karl von SOS Animal bringen die eingefangenen Katzen zur Tierärztin. Eine Kastration kann allerdings nur erfolgen, wenn die Tiere nicht bereits gedeckt wurden...

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf kümmert sich um eine Katze mit Brechdurchfall.

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger