SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Foto: VOX/VP

Diana Eichhorn auf der Suche nach "Lurchi"

Als Comicfigur und Markenzeichen eines bekannten Schuhherstellers kennt den Feuersalamander eigentlich jedes Kind. Im Wald leben die „Lurchis“ dagegen gut versteckt und haben durch ihr Hautgift einen wirkungsvollen Schutz gegen natürliche Feinde. Die Haltung von Wildfängen ist in Deutschland zwar verboten, aber Nachzuchten wie die von Christoph Bork fühlen sich auch in einem kühlen Kellerraum oder einem Garten-Terrarium wohl. Der Dortmunder war schon als Kind ein Fan der Amphibien und hält sie bereits seit vielen Jahren. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn geht mit ihm auf Exkursion, um eines der scheuen gefleckten Tiere zu entdecken.

- Anzeige -

Außerdem bei hundkatzemaus...

Foto: VOX/VP

Teil 6 der hundkatzemaus-Mini-Serie "Tierschützer auf Mallorca": Karl Miesel von SOS Animal will die beiden am Vortrag kastrierten Katzen zur Fangstelle zurückbringen und wieder frei lassen. In Felanitx haben Stefan und René ein neues Zuhause für die sensible Hündin Luna gefunden und der Abschied steht kurz bevor...

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf macht einen Hausbesuch bei Chihuahuas.

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber muss die entlaufene Beagle-Hündin Luisa wieder einfangen.

hundkatzemaus am Samstag, 19.03.2011, um 18:00 Uhr!

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger