SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Die Themen nächste Woche

Norbert - kleiner Hund, was nun?

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um die herrenlose französische Bulldogge "Norbert". Der Hund wurde von zwei Joggern entdeckt und ins Tierheim gebracht. "Norbert" hat zwar einen Chip, doch da der nicht registriert ist, können seine Besitzer nicht ausfindig gemacht werden. Als sich dann noch herausstellt, dass er durch einen Gewebebruch nur schwer Kot absetzen kann, ist Frank und den Tierheimleuten klar, dass der Rüde vermutlich ausgesetzt wurde...

- Anzeige -

Außerdem am Samstag den 09.04. bei hundkatzemaus

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht Melanie Grams, die ein Faible für Urzeitkrebse hat und diese auch züchtet. Es gibt diese Tiere bereits seit Millionen von Jahren und bis heute hat sich ihr Aussehen und ihre Lebensweise kaum verändert. Eben noch ein getrocknetes Ei, erwacht das Tier kurze Zeit später schon zum Leben - ein Wunder der Natur!

Teil 9 der hundkatzemaus-Mini-Serie "Tierschützer auf Mallorca": Alter, Größe, Wesen, Farbe und Verträglichkeit – ganz viele Faktoren entscheiden im städtischen Tierheim "Son Reus" über Leben und Tod. Katrin Volkmann von SOS Animal und Manuela Berner von First Aid Animales Mallorca sind vor Ort, um einigen Hunden das Leben zu retten...

Und: Dr. Wolf untersucht einen Hund, der Trester gefressen hat und sich so vermutlich vergiftet hat.

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut