SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Kaninchen beim Training

Dem Osterhasen auf der Spur

In Wohnungen und Gärten sind wie jedes Jahr wieder bunte Eier versteckt, doch war das wirklich der Osterhase? hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn lernt zwei Kaninchen kennen, denen man solche Wundertaten zumindest zutrauen würde.

- Anzeige -

Karina Niemczyk weiß, dass in Kaninchen viel mehr steckt, als die meisten Menschen annehmen. Ihre beiden Langohren Nicki und Lola sind jedenfalls ganz besonders begabt. Sie hat den beiden schon jede Menge Kunststücke beigebracht und kennt die Tricks und Kniffe bei der Kaninchen-Dressur. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn staunt, was die beiden "Osterhasen" so alles auf dem Kasten haben...

Außerdem am Samstag, den 23.04.2011 bei hundkatzemaus

Die Themen nächste Woche

Auf einer Altpapierdeponie in der Nähe von Ulm leben fast 50 verwilderte Hauskatzen. Bisher wurden die Tiere hier geduldet und von den Mitarbeitern der Katzenhilfe Ulm betreut. Jetzt wurde den Tierschützern jedoch auferlegt, möglichst viele Katzen einzufangen. Da die Katzenhilfe diese Aktion nur bedingt bewältigen kann, hat sie hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber um Hilfe gebeten.

Wir zeigen den letzten Teil der hundkatzemaus-Mini-Serie "Tierschützer auf Mallorca": Der Mastín-Mischling "Leo", der von Karl Miesel nach Bocholt gebracht wurde, ist endlich angekommen: eine Familie aus der Nähe von Soest wurde aus über 100 Interessenten ausgewählt und hat dem ehemaligen Kettenhund ein neues, schönes Zuhause gegeben.

Tierarzt Ludger Vietmeyer fliegt mit Dogge "Samir" aus der Perrera nach Berlin, wo der Hund bei Tierfreunden eine vorübergehende Pfegestelle bekommt. Außerdem soll das kranke Tier hier von Spezialisten untersucht werden, doch eine Operation ist sehr teuer...

Und: Dr. Wolf kümmert sich um einen jungen Hund mit einer Pilzinfektion am Ohr.

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut