SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Die Themen nächste Woche

Weg mit dem Dreck!

Wohl kaum etwas erregt so sehr die Gemüter der Menschen wie alles rund um das Thema Hundehaufen. Obwohl Hundebesitzer in Deutschland fast überall zur Entfernung der Hinterlassenschaften ihres Tieres verpflichtet sind, halten sich viele leider nicht daran. Wahrscheinlich überwiegt der Ekel, die noch warme Hinterlassenschaft durch eine Tüte hindurch anfassen zu müssen. Dabei bietet der Fachhandel die unterschiedlichsten Produkte an, die das Aufsammeln für Herrchen und Frauchen erleichtern sollen – von der Einwegtüte aus Pappe über die „Kack“-Schaufel am langen Stiel bis zum Vereisungs-Spray für Hundehaufen: hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn macht mit der Unterstützung von Zwei- und Vierbeinern den Kotentfernungstest.

- Anzeige -

Außerdem bei hundkatzemaus...

Die Themen nächste Woche

Teil 2 der Mini-Serie „Ich sehe für dich“

hundkatzemaus begleitet den jungen Labrador Dolph auf seinem Weg zum Blindenführhund, von der Welpenstube über die erste Zeit bei einer Patenfamilie und den Beginn der Ausbildung bis hin zur alles entscheidenden Gespannprüfung. Doch bis Dolph und sein zukünftiges Herrchen gemeinsam durchs Leben gehen können, gibt es noch viele Hindernisse zu überwinden...

Aufregung bei der Züchterfamilie Sammer: Siegfried Küch von der Blindenführhundschule Alpen ist auf der Suche nach einem geeigneten schokofarbenen Welpen und schaut sich deshalb Ellies Nachwuchs an. Heute sollen sie auf Herz und Nieren getestet werden und Christiane ist sehr gespannt, wer sich wohl am besten für die verantwortungsvolle Aufgabe als Führhund eignet?

Dr. Wolf macht einen Hausbesuch, um einem Pony die störenden Hengstzähne zu entfernen.

Der Hundeprofi kümmert sich um die verwöhnte Coton-de-Tuléar- Hündin "Zita".

hundkatzemaus am Samstag, 14.05.2011, um 18:00 Uhr!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut