SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Die Themen nächste Woche

Expertin Diana Eichhorn hilft beim Haustierkauf

Die Anschaffung eines Haustieres wirft einige Fragen auf: Welches Tier passt überhaupt in den Haushalt und ist vielleicht auch für Kinder geeignet? Und wo kriegt man den neuen Mitbewohner eigentlich her? Wenn das Tier dann erstmal Zuhause ist, soll es natürlich artgerechte Bedingungen vorfinden und möglichst schnell ins Familienleben integriert werden. Alles nicht so einfach! Es sei denn, man hat eine Expertin wie hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn, die von der Anschaffung bis zum optimalen Zuhause beratend zur Seite steht! Heute hilft sie Monika Bäumer, die für ihre Familie das passende Nagetier sucht.

- Anzeige -

Teil 4 der Mini-Serie „Ich sehe für dich“

Die Themen nächste Woche
© "Ich sehe dich"; Mini-Serie über die Ausbildung des Blindenhundes Dolph

Außerdem bei hundkatzemaus...

hundkatzemaus begleitet den jungen Labrador Dolph auf seinem Weg zum Blindenführhund, von der Welpenstube über die erste Zeit bei einer Patenfamilie und den Beginn der Ausbildung bis hin zur alles entscheidenden Gespannprüfung. Doch bis Dolph und sein zukünftiges Herrchen gemeinsam durchs Leben gehen können, gibt es noch viele Hindernisse zu überwinden...

Für Züchterin Christiane ist der Tag des Abschieds gekommen: heute wird der kleine Dolph von Janine Gutknecht und Siegfried Küch abgeholt und obwohl Züchterin und Ausbilder viel Erfahrung haben, ist die Aufregung bei allen Beteiligten groß. Ein paar Kilometer weiter fiebert Familie Hugenberg währenddessen ebenfalls einem neuen Lebensabschnitt entgegen. Hier soll Dolph in den nächsten Monaten auf seine Ausbildung als Blindenführhund vorbereitet werden. Und kaum ist der Wirbelwind in seinem neuen Zuhause angekommen, hat er auch schon die Herzen aller Hugenbergs im Sturm erobert!

Dr. Wolf macht einen Hausbesuch im Tierheim und untersucht eine Katze mit Diabetes.

Der Hundeprofi trifft auf Bulldogge Kurt - ein Riesenbaby ohne Manieren!

hundkatzemaus am Samstag, 28.05.2011, um 18:00 Uhr!

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger