SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Die Themen nächste Woche

Fahrradfahren mit Hund

Die Sommerzeit lockt viele auf den Drahtesel und so mancher Hundebesitzer möchte seinen Vierbeiner gerne mitnehmen. Damit die gemeinsame Radtour sowohl für Mensch als auch für Hund angenehm ist, gibt es im Handel unterschiedliches Zubehör: von der Transportttasche oder dem Fahrradkorb für Hunde über einen speziellen Abstandhalter bis zum Fahrrad-Anhänger. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft die Hundetrainerin Susanne Müller-Rielinger und testet mit Hündin Klein-Maggie verschiedene Produkte, die das Fahrradfahren mit Hund sicherer machen sollen.

- Anzeige -

Außerdem bei hundkatzemaus...

Die Themen nächste Woche

Teil 7 der Mini-Serie „Ich sehe für dich“

hundkatzemaus begleitet den jungen Labrador Dolph auf seinem Weg zum Blindenführhund, von der Welpenstube über die erste Zeit bei einer Patenfamilie und den Beginn der Ausbildung bis hin zur alles entscheidenden Gespannprüfung. Doch bis Dolph und sein zukünftiges Herrchen gemeinsam durchs Leben gehen können, gibt es noch viele Hindernisse zu überwinden...

Dolph ist bei seiner Patenfamilie zu einem stattlichen Labradorrüden herangewachsen und die Hugenbergsam würden ihren Hund am liebsten nicht mehr hergeben! Doch heute beginnt für Dolph der erste Tag seiner eigentlichen Ausbildung und Siegfried Küch ist schon mit Trainerin Janine Gutknecht unterwegs, um den Rüden abzuholen. Obwohl die Patenfamilie wußte, dass Dolph für eine ganz besondere Aufgabe bestimmt ist, wird allen das Herz schwer und auch Dolph scheint etwas zu ahnen - der Abschied naht...

Dr. Wolf macht einen Hausbesuch bei Hundemama "Amelie" und ihren erst wenige Tage alten Welpen.

Der Hundeprofi beschäftigt sich mit der Sheltie-Hündin "Trixie" und ihrem ausgeprägten Kontrollzwang.

hundkatzemaus am Samstag, 18.06.2011, um 18:00 Uhr!

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"