SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Perserkatze
© Perserkatzen neu aufgelegt

Perserkatzen neu aufgelegt

Die Perserkatze ist wohl die bekannteste Edelkatze weltweit und gilt als Symbol für Luxus, war sie doch über lange Zeit die Katze des Adels. Doch sie ist auch eine der ältesten Rassekatzen und somit die Urmutter vieler moderner Langhaarkatzen.

- Anzeige -

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht Monika Pullem aus Sulzbach am Main und ihre besonderen Samtpfoten. Ihre Perserkatzen entsprechen nämlich in Felllänge und Farbe den bekannten Rassestandards, ihr Profil fällt allerdings aus dem Rahmen: Statt einer extrem verkürzten Nase haben diese Tiere ein 'normales' Katzengesicht.

Diana stellt das neue Modell einer uralten Katzenrasse vor.

Außerdem am 25.06.2011 um 18:00 Uhr

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf untersucht Rehpinscherhündin
Foto: VOX/VP

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf untersucht eine Rehpinscherhündin mit blutigem Ausfluss.

Hundeprofi Martin Rütter lernt den Labrador "Sammy" kennen, der sich nicht für seine Menschen interessiert.

Und: Teil 8 der Mini-Serie "Ich sehe für dich"

hundkatzemaus begleitet den jungen Labrador Dolph auf seinem Weg zum Blindenführhund, von der Welpenstube über die erste Zeit bei einer Patenfamilie und den Beginn der Ausbildung bis hin zur alles entscheidenden Gespannprüfung. Doch bis Dolph und sein zukünftiges Herrchen gemeinsam durchs Leben gehen können, gibt es noch viele Hindernisse zu überwinden...

Seit einigen Tagen lebt Dolph bei seiner Ausbilderin Janine Gutknecht, doch bevor das intensive Training beginnen soll, muss der Rüde noch einen Härtetest bestehen: Zusammen mit Siegfried Küch begeben sich Janine und Dolph in die Duisburger Innenstadt, wo viel Lärm, Busse, Bahnen, Gerüche, Menschen und andere Tiere auf den jungen Rüden warten. Der angehende Blindenhund macht sich gut, doch dann tanzt er in der Fußgängerzone plötzlich aus der Reihe und bringt den erfahrenen Blindenführhundausbilder Siegfried Küch ins Grübeln...

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"