SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Diana Eichhorn mit Kurzschwanzopossum
Foto: VOX/DOCMA TV/Christian Neumann

Heidis Verwandtschaft

Das schielende Opossum Heidi aus dem Leipziger Zoo ist mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund und die Hauptattraktion der neuen Themenwelt Gondwanaland. Aber was sind das eigentlich für Tiere, die aussehen wie Grimassen schneidende Ratten und die mit den Kängurus verwandt sind, obwohl sie auf dem amerikanischen Kontinent leben?

- Anzeige -

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht die Opossum-Halterin Michaela Gailler und trifft auf Heidis kleine Verwandtschaft: Das Kurzschwanzopossum ist der Zwerg unter den Opossums. Diana lässt sich die Besonderheiten der quirligen Beutelratten erklären und erfährt, worauf man bei der Pflege der nachtaktiven Einzelgänger achten muss.

Außerdem bei hundkatzemaus am 09. Juli...

Dolphs erster Ausbildungstag mit Ausbilderin Janine Gutknecht
Foto: VOX/DOCMA TV/Lisa Ehl © "Ich sehe dich"; Mini-Serie über die Ausbildung des Blindenhundes Dolph

Teil 10 der Mini-Serie "Ich sehe für dich"

Dolph hat den schwierigen Eignungstest bestanden und soll seine erste Lektion auf dem Weg zum Blindenführhund lernen: Der sportliche Labrador muss lernen, im Geschirr voranzulaufen, ohne sich von dem komischen Ding gestört zu fühlen. Ausbilder Siegfried Küch und Trainerin Janine Gutknecht machen deshalb mit dem jungen Hund einen Ausflug und es bestätigt sich einmal mehr, dass Dolph schnell lernt. Doch als ein kleiner Igel seinen Weg kreuzt, ist der angehende Blindenhund mal wieder nicht zu halten. Wird Siegfried Küch Dolphs altes Problem in den Griff bekommen?

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf untersucht einen Chihuahua, der scheinbar gelähmt ist.

Und: Der Hundeprofi trifft auf "Poldi", der es nicht nur auf Füße abgesehen hat...

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger