SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Die Themen nächste Woche

Die Mulle sind los

Sie sind klein, fast blind und haben riesengroße Zähne - hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht Professor Dr. Hynek Burda und seinen kuriosen Hofstaat in der Abteilung Zoologie der Uni Duisburg-Essen. Hier züchtet der deutsche Experte für Graumulle zwei Mullarten, die jeweils in Familienverbänden von etwa 20 Tieren mit König und Königin leben.

- Anzeige -

Zusammen mit ihrem Gatten herrscht die Monarchin über ein Heer selbstloser Untertanen, die dem Königspaar bis zum Tod treu ergeben sind. Und auch in Liebesdingen sind die skurrilen Tierchen für Überraschungen gut...

Außerdem am 06.08.2011 bei hundkatzemaus...

Die Themen nächste Woche

Letzter Teil der Mini-Serie „Ich sehe für dich“

hundkatzemaus begleitet den jungen Labrador Dolph auf seinem Weg zum Blindenführhund, von der Welpenstube über die erste Zeit bei einer Patenfamilie und den Beginn der Ausbildung bis hin zur alles entscheidenden Gespannprüfung. Doch bis Dolph und sein zukünftiges Herrchen gemeinsam durchs Leben gehen können, gibt es noch viele Hindernisse zu überwinden...

Nach fast zwei Jahren ist der Labradorrüde Dolph endlich soweit: Er ist ein fertig ausgebildeter Blindenführhund. Doch das allein reicht nicht. Denn auch sein neues Herrchen Reneè Thissen musste lernen, wie er mit dem Hund umgehen muss, damit die beiden als perfektes Team zusammen arbeiten können. Heute findet nun endlich die abschließende Gespannprüfung statt, die entscheiden wird, ob Dolph und Reneè ab jetzt gemeinsam durchs Leben gehen. Reneè gibt sich gelassen. Ob er und Dolph die Prüfung bestehen?

Und:

Dr. Wolf behandelt einen Degu mit Bissverletzung.

hundkatzemaus am Samstag, 06.08.2011, um 18:00 Uhr!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut