SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Diana Eichhorn
Diana Eichhorn bei Kanarienvogelzüchter Karlheinz Vorwald

Harzer Roller

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft heute Karlheinz Vorwald, der seit 14 Jahren Kanarienvögel züchtet und so eine jahrhundertelange Tradition am Leben hält. Denn er züchtet eine ganz besondere Art, die lange Zeit vorm Aussterben bedroht war: Früher haben die Harzer Roller den Bergleuten im Erzbergwerk als Frühwarnsystem gedient, doch als moderne Messgeräte Einzug hielten, wurden die "Birds with Jobs" arbeitslos und immer seltener. Schnell lässt Diana sich von der Faszination für diese sensiblen Vögel und ihren bezaubernden Gesang anstecken...

- Anzeige -

Außerdem bei hundkatzemaus...

Dr. Wolf
Dr. Wolf untersucht eine doppelköpfige Königspython

Seltene Laune der Natur

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf reist in den Schwarzwald, um einen Hausbesuch bei einem sehr außergewöhnlichen Patienten zu machen: Stefan Broghammer, Inhaber eines Reptilienfachgeschäftes und langjähriger Schlangenhalter, besitzt seit etwa einem Jahr einen doppelköpfigen Königspython - vermutlich der einzige seiner Art weltweit! Dr. Wolf soll das Reptil untersuchen und feststellen, ob die Schlange überlebensfähig ist und keine Schmerzen oder sonstige gesundheitlichen Einschränkungen hat.

Überforderte Hundebesitzerin

Frank Weber
Der Chihuahua ist nicht nur die kleinste Hunderasse der Welt, sondern gehört auch zu den ältesten Rassen.

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber hilft einer 72 Jahre alten Frau, der ihre Chihuahua-Zucht über den Kopf gewachsen ist. Mittlerweile leben 35 Tiere bei ihr und sie ist völlig überfordert... Was soll jetzt mit ihren Chihuahuas passieren?

hundkatzemaus am Samstag, 03.09.2011, um 18:00 Uhr!

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap