SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Diana Eichhorn
Diana Eichhorn besucht das Schweineparadies von Elke Striowsky.

Schwein gehabt!

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn ist zu Besuch bei Elke Striowsky in Augustendorf bei Bremen. Hier leben Eber und Sau wie im Schweineparadies und haben alles was sie für ein artgerechtes Leben brauchen: Artgenossen, eine Suhle und die Möglichkeit sich das Futter selber zu suchen. Damit keine Langeweile aufkommt, gibt es sogar Agility und Clickertraining für's Schwein. Weil es leider immer noch viele Menschen gibt, die sich unbedingt sogenannte Minischweine als Haustiere anschaffen wollen und schnell überfordert sind, nimmt die Schweinefreundin immer öfter unüberlegt angeschaffte und zu groß geratene Minipigs bei sich auf. Außerdem berät sie Schweinebesitzer, die es mit der Haltung ernst meinen und hat ein Buch zum Thema geschrieben.

- Anzeige -

Außerdem bei hundkatzemaus...

Diana Eichhorn
Diana Eichhorn nimmt eine Zughundeschule genauer unter die Lupe.

Zughundesport

Die Zeiten, in denen behäbige Sennenhunde die Karren von Handwerkern und Bauern zogen, sind längst vorbei. Gänzlich ausgestorben ist die Zughundearbeit bis heute aber nicht: In der Hundeschule "Teach 'n' Pull" ziehen ganz unterschiedliche Hunde ihre Gefährte. Mit gemütlichem Getrotte hat das allerdings nichts zu tun: Mit bis zu 30 kmh preschen die Vierbeiner vor dem Trike, Scooter, Bike oder Cart über die Feld- und Waldwege. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht mit Mischlings- und Anfängerhund "Crack" die Zughundeschule und testet, ob der Rüde das Zeug zum Zughund hat...

Hilfe für ein Pony

Dr. Wolf
Diagnose: Hüftdysplasie bei einer Katze.

Den hundkatzemaus-Tierschutzexperten Frank Weber erreicht ein Hilferuf zweier Mädchen, die einem herzlosen Besitzer ein junges, verwahrlostes Minishetlandpony abgekauft haben. Doch wo und wie soll der kleine Cookie untergebracht werden?

Und:

Dr. Wolf behandelt eine Katze mit Hüftdysplasie.

Und:

Neues von der Arche Sternenhof.

hundkatzemaus am Samstag, 24.09.2011, um 17:55 Uhr!

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"