SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

Diana Eichhorn
Diana Eichhorn ist zu Besuch bei Ziehvater Karl-Heinz Tacke und seinen Rehkitz-Waisen.

Pflegestation für Rehkitze

Riesige Ohren und sanfte, braune Augen - wer kann schon einem Bambi widerstehen? Das ist ein Problem, denn wenn Rehkitze allein in Wiesen und Feldern liegen, halten Spaziergänger sie oftmals vorschnell für hilfsbedürftig - mit fatalen Folgen für das Tier! hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht Landwirt Karl-Heinz Tacke und seine Rehkitz-Waisen. Seit über 20 Jahren päppelt er kleine Bambis auf und erklärt, was bei einem mutmaßlichen Fundtier beachtet werden muss.

- Anzeige -

Außerdem bei hundkatzemaus...

Frank Weber
Kann Hündin Alexia noch geholfen werden?

Angefahren und liegen gelassen!

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um die gehbehinderte Straßenhündin Alexia aus dem rumänischen Brasov. Tierschützer des "Bund gegen Missbrauch der Tiere" haben den Mischling aus einer Tötungsstation gerettet und nach Deutschland gebracht. Im Tierschutzzentrum in Pfullingen hat die Hündin Asyl gefunden, doch aufgrund einer Verletzung am Hinterlauf kann sie nur schlecht laufen. Die Tierschützer vermuten, dass der Hund von einem Auto angefahren und dann einfach liegen gelassen wurde. Solange ihre alten Knochenbrüche nicht operiert werden, wird Alexia kein hundegerechtes und glückliches Leben führen können. Frank Weber hofft, ein schönes Zuhause für die Hündin zu finden, doch vorher begleitet er sie in die Tierklinik...

Hund mit Augenproblemen

Hund mit Fehlstellung des Augenlids
Kann Dr. Wolf helfen?

Dr. Wolf operiert einen Labrador Retriever mit einer Fehlstellung des Augenlids.

Und: Neues von der "Arche Sternenhof".

hundkatzemaus am Samstag, 01.10.2011, um 18:00 Uhr!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut