SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn will herausfinden, warum sich die Guppys in der Erft angesiedelt haben.

Guppys in der Erft

Der Guppy wird auch als Millionenfisch bezeichnet - und das nicht umsonst. Der kleine Wasserbewohner gehört zu den beliebtesten Aquarienfischen und vermehrt sich rasend schnell. Eigentlich ist der Guppy in Südamerika beheimatet - mit seinen bunten Regenbogenfarben würde man den Exoten dort auch am ehesten vermuten. Die rheinländische Erft passt da irgendwie nicht so ganz ins Bild - und doch wurden sie genau dort nachgewiesen.

- Anzeige -

Zusammen mit dem Guppy-Experten Michael Kempkes macht sich hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn auf die Suche nach dem Exoten. Mit Kanu und Kescher durchstreifen sie den Fluss, der sich in unmittelbarer Nähe zu einem Braunkohlekraftwerk befindet. Diana geht der Frage nach, warum sich die Guppys gerade hier angesiedelt haben und was das benachbarte Kraftwerk damit zu tun hat...

Außerdem bei hundkatzemaus...

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber begleitet Straßenhund Kasimir zu seiner Schwimmtherapie.

Kasimir bei der Schwimmtherapie

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber begleitet den griechischen Straßenhund Kasimir. Seit über einem Jahr sucht der verspielte Rüde jetzt schon ein neues Zuhause. Dass sich bisher keine Interessenten gefunden haben könnte damit zusammenhängen, dass Kasimir nur noch drei Beine hat. Frank Weber macht sich auf die Suche nach einer geeigneten Pflegestelle und begleitet Kasimir zur Krankengymnastik. Hier werden seine Muskeln durch physiotherapeutische Übungen und Massagen wieder aufgebaut - und sogar eine Schwimmtherapie gehört dazu...

Und:

Dr. Wolf
Dr. Wolf untersucht zwei Igel, um sicher zu stellen, dass sie bereit für den Winter sind.

Dr. Wolf bekommt Besuch von zwei Igeln und unterzieht sie einem Wintercheck: Hier erklärt er, worauf bei Igeln in der beginnenden kalten Jahreszeit zu achten ist.

Und:

Neues von der "Arche Sternenhof".

hundkatzemaus am Samstag, 29.10.2011, um 18:00 Uhr!

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"