SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn klärt über die artgerechte Haltung von Schildkröten im Winter auf.

Turtle on the rocks

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht in Dorsten eine Auffangstation für Schildkröten. Mit Beginn der kalten Jahreszeit laufen die Vorbereitungen hier auf Hochtouren - Denn was viele nicht wissen: Schildkröten brauchen einen besonderen Platz für die Überwinterung.

- Anzeige -

In dieser Schildkrötenpension können Besitzer ihre gepanzerten Lieblinge während der kalten Jahreszeit abgeben. Hier wird für ein angemessenes und artgerechtes Winterquartier gesorgt - und zwar im Kühlschrank.

Außerdem bei hundkatzemaus...

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber ist auf der Ferieninsel Mallorca in Sachen Tierschutz unterwegs.

Frank Weber besucht die Ferieninsel Mallorca. Allerdings flüchtet er nicht vor den kalten Temperaturen in Deutschland, sondern ist in Sachen Tierschutz unterwegs.

Während der Dreharbeiten zur beliebten Vorabendserie "Verbotene Liebe" sind den beiden Hauptdarstellern Nina Bott und Hubertus Grimm drei Katzen zugelaufen. Das "Verbotene Liebe"-Team hat das kleine Findlingstrio sofort ins Herz geschlossen. Während der Dreharbeiten bewohnen die Schauspieler und das Produktionsteam eine Finca, in der die Stubentiger übergangsweise Unterschlupf finden konnten. Das Team muss allerdings oft zwischen Deutschland und der Balearen-Insel hin und her pendeln. Weil die drei Findlingskatzen aber eine dauerhafte Bleibe brauchen und jemanden, der sich um sie kümmert, wurde Frank Weber um Hilfe gebeten - Zumal der Winter (auch auf der Mittelmeerinsel) vor der Tür steht.

Dr. Wolf zurück bei Straßenhund Balu

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf
hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf schaut bei Straßenhund Balu nach dem Rechten...

Für eine Nachsorgeuntersuchung stattet Dr. Wolf dem ehemaligen Straßenhund Balu einen Besuch ab. Durch eine schwere Verletzung an der rechten Vorderfußwurzel war der Rüde gezwungen auf dem bloßen Gelenk zu laufen.

Dr. Wolf möchte sehen, wie es Balu nach der Operation ergangen ist.

Und:

Neues von der "Arche Sternenhof".

hundkatzemaus am Samstag, 05.11.2011, um 18:00 Uhr!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut